Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

Matthias Reim auf der Kanalbühne

Der strohblonde Schlagersänger der 2011 mit dem Ballermann Award für sein Lebenswerk ausgezeichnete Sänger begeisterte am gestrigen Samstag, beim Nachholtermin für das krankheitsbedingte ausgefallene Konzert die Fans im Halbrund der Gelsenkirchener Kanalbühne.

Matthias Reim Ge 007Das wohlbekannteste Stehaufmännchen der Schlagerszene, spielte seine bekannten Lieder und aus hunderten Kehlen klang es teilweise wie bei einem Mitmachkonzert. Bei nicht so optimalem Open Air Wetter präsentierte Reim seine Songs im typischen Rockigen-Schlager Stil. Als eine Gewitterfront über Gelsenkirchen hinweg zog, war die Stimmung schon ein wenig gedämpfter, aber eingefleischte Matthias Reim Fans lassen sich davon nicht beirren. 

Mehr als zwei Stunden lang hatte er für seine Fans schon gespielt, einen Song nach dem anderen, als der Regen und das Gewitter kamen. Ältere Stücke wie "Halleluja" und "Ich hab' geträumt von dir", aber auch zahlreiche Songs von seinem neuen Album "Phoenix".

Matthias Reim Ge 008Der von Ehe- und Liebeskrisen, finanzielle Probleme und große gesundheitliche Sorgen gebeutelte Musiker verarbeitete kurzerhand diese Schicksalsschläge in seinen Songs. Mit der melancholischen Ballade „Zu früh um zu gehen“ verarbeitete er dem Moment seiner schweren Erkrankung. Kein Wunder, dass sein aktuelles Album „Phoenix“ heißt. Dabei sah es zuletzt sehr finster aus: 2015 hatte Reim wegen einer Herzmuskelentzündung länger pausieren müssen - die Jubiläums-Tour fiel aus, das Karriere-Ende war zum Greifen nah. Aber wie Phönix aus der Asche, stand er heute auf der Kanalbühne und versprühte Lebensfreude, die ansteckend wirkte.

Es war ein mega Konzert, sehr emotional mit einer Zeitreise durch 25 Jahre Matthias Reim. Die Stimmung, gerade nach dem Platzregen war schon was besonderes. Er hatte richtig Bock auf Gelsenkirchen - und Gelsenkirchen hatte Bock auf Matze. 

Die nächsten Termine von Matthias Reim hier im Revier sind ...
25.09.2016 Dortmund Westfalenhalle 3a
28.09.2016 Köln  E-Werk
01.10.2016 Bochum Ruhrkongress   

Veranstalter: Semmel


 

Vorankündigungen

US-Rock, Brit-Pop und Hiphop bei der Night of the Proms 2017

Mit Peter Cetera, der Stimme von Chicago, Roger Hodgson, dem [mehr...]

Disney in Concert - Magic Moments ab November auf Tour

Ab dem 30.11.2017 präsentiert die neue Konzertreihe „Disney in [mehr...]

Santiano mit neuem Studioalbum IM AUGE DES STURMS 2018 auf Tour

Aktuell spielt SANTIANO ihre restlos ausverkaufte Sommer „Live und [mehr...]

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Am 18.03.2018 heißt es: Besuch doch mal ein paar Alte Bekannte!

Am 18.03.2018 könnt Ihr einen richtig schönen Abend verbringen und [mehr...]