Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

Jörg Bausch zum zweiten Male im Bochumer Starlight Express zu Gast

Wenn im Bochumer Starlight Express keine menschlischen Züge über die Gleise sausen, sondern fetzige Popschlager zu hören ist, dann ist wieder Jörg Bausch zu Gast in Bochum. Durch die Sitzplätze im weiten Rund des Starlight Express kam zwar nicht das gewohnte  Konzertfeeling auf, aber das war an diesem Abend ja das Besondere: Ein Konzert zu geben, wo wo ansonsten die menschlichen Lokomotiven Electra, Rusty und Pearl ihre Runden drehen.

Joerg Bausch 2014 Bochum 203In der, zum zweiten Male ausverkauften, Bochumer Starlighthalle, kamen an diesem Abend Fans der Schlagerszene zusammen, um ein Konzert der besonderen Art zu erleben. Lud Jörg Bausch doch zu einem Konzert der einmaligen Art: Als erster Popschlagerkünstler überhaupt durfte er hier in der Halle 2013 ein Konzert geben. 

Joerg Bausch 2014 Bochum 214

Zur Licht- und Lasershow gesellten sich die größten Hits von Jörg Bausch und natürlich durfte der neue Song „Mit Bausch und Bogen" nicht fehlen. Damit er seinem Publikum nahe sein konnte, musste er auf der verzweigten Bühne des Starlight Express, auf verschiedene Verkehrsmittel zurückgreifen. Auf den Gleisen der Halle war er mit einem Segway und seinem Motorrad unterwegs. Auf eine Rollschuheinlage verzichtete er bewusst, da er im Vorjahr gestürzt war und sich dabei verletzte und das sollte ihm dieses Jahr nicht wieder passieren. Jeder sollte dass machen was er am besten kann - und das in Jörgs Fall nicht Rollschuh fahren.

Joerg Bausch 2014 Bochum 210Die Zuschauer waren begeistert: Jörgs Musik, die Lichtershow, das Ambiente des Starlight Express, die Tänzer, die Kostüme, die Rollschuhakrobaten, es passte an diesem Abend einfach alles. Auch er selbst war bestens gelaunt und das übertrug sich auf's Publikum, dessen Nähe er immer wieder suchte. Er hat mit diesem Showkonzert bewiesen, dass er im Genre Popschlager schlichtweg einzigartig ist. Seine Musik hat ja sowieso einen eigenen und unverkennbaren Stil, auch verstand er es meisterhaft, das Publikum mit einer guten und wirklich überzeugenden Show zu unterhalten. Und das macht Freude auf mehr !

Er steht nicht für große Worte, sondern für eine große Show und seine Nähe zu den immer zahlreicher werdenden Fans, die auch an diesem Montagabend aus dem ganzen Land nach Bochum gekommen sind und nicht enttäuscht wurden.

Bildergalerie:

Vorankündigungen

MARKUS KREBS – PERMANENT PANNE

Das neue Comedy Live Programm am 10.06. im Hans Sachs Haus [mehr...]

M.M.Westernhagen MTV unplugged

Köln, 14.11.2016 – Im Sitzen, mit Gästen und akustischen [mehr...]

Matthias Reim Live im Amphitheater Gelsenkirchen

Trotz kreativer Pause – im Sommer 2017 steht Matthias Reim auf den [mehr...]

Helene Fischer kündigt für 2017 eine große Arenatour und neue CD an.

Sie ist die erfolgreichste Künstlerin Europas und hat in den letzten [mehr...]

RED HOT CHILLI PIPERS - Anniversary Tour 2017

Nach Fünfzehn ereignisreichen und unglaublichen Jahren feiern die [mehr...]

Carolin Kebekus – “ALPHAPUSSY” kommt am 09.12.2017 nach Essen

Deutschlands Komikerin Nummer Eins Carolin Kebekus setzt ihre im [mehr...]

Disney in Concert - Magic Moments ab November auf Tour

Ab dem 30.11.2017 präsentiert die neue Konzertreihe „Disney in [mehr...]

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Helene Fischer 2018