Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

Atlantis liegt mitten in Oberhausen

Am 08.03.2014 verwandelte Deutschlands erfolgreichste Sängerin, Andrea Berg, die König Pilsner Arena in Oberhausen, in die Unterwasserwelt Atlantis. Bereits vor Konzertbeginn waren viele Fans angereist und rund um die Arena sah man die Leute singen und feiern. Alle hatten eines gemeinsam: Sie wollten mit Andrea Berg nach Atlantis. Somit war es auch nicht verwunderlich, dass das Konzert mit rund 10.000 Besuchern restlos ausverkauft war. Vom Fanclub über Familien mit Kindern, bis hin zum Schlagerfan war alles vertreten. Keiner blieb lange allein und es zeigte sich, dass die Fans von Andrea Berg eine eigene kleine Familie sind.

Andrea Berg 007Um 20.00 Uhr war es endlich soweit. Der weiße Vorhang fiel, Andrea Berg stand auf einer Empore und die Fans empfingen sie mit Beifall. Die Bühne zeigte die versunkene Stadt mit all ihren Facetten. Durch das Videomapping wurden Bilder nicht nur auf die Leinwand sondern auch auf die Bühnenkulisse projiziert. Durch den entstandenen 3D Effekt wurde die Traumwelt von Atlantis Realitätsnah dargestellt. Mit dem Lied „Atlantis lebt“ eröffnete sie den Abend. „Hallo Oberhausen. Herzlich Willkommen in meiner Traumwelt.

Herzlich Willkommen in meinem Atlantis.“ Mit einer grandiosen Mischung neuer und alter Hits, feierte sie eine große Party in der Unterwasserwelt. Nach dem Hit „ Du kannst noch nicht mal richtig lügen“, verriet Andrea Berg ein Geheimnis. Sie wäre gerne eine Meeresschildkröte. Kaum ausgesprochen trat eine große Schildkröte auf die Bühne und sie sang „Ich geh mit dir“. Andrea verschwand in der Unterwasserwelt und tauchte in einem roten Kleid wieder auf. Beim nächsten Lied regnete es tausende von Rosenblättern auf sie und die Fans im Innenraum herab. Die versunkene Stadt Atlantis verwandelte sich in ein Meer aus Rosen.
Andrea Berg 013
Als wäre das nicht genug betrat Andrea begleitet von kleinen Elfen die Bühne. Zu dem Lied „Ein Tag mit dir im Paradies“ verwandelte sich der Innenraum der König Pilsner Arena in eine große Tanzfläche.

Andrea stand in einem weißen langen Kleid auf der Empore und eröffnete den zweiten Teil ihres Konzertes mit dem Lied „ Dein Licht am Horizont“. Auf der Suche nach Poseidon wollten Ihr zahlreiche Männliche Besucher hilfreich zur Hand gehen.

Andrea Berg 002Nach weitern Hits wie „Lebenslänglich“ wurde es emotional. Andrea sagte. „ Als ich den Song vor zwei Jahren geschrieben habe, hätte ich nie gedacht, dass ich jemals stark genug sein würde ihn auf der Bühne zu singen.“ Sie stimmte „Im nächsten Leben“ an und man spürte förmlich die Gänsehaut ihrer Fans.

Und wieder verschwand sie zum Umziehen hinter die Bühne und kam als Pirat auf die Bühne zurück. Bei dem anschließenden Lied „Piraten wie wir“ bereitete ihr das Publikum einen Meer aus winkenden Armen.

 

Bildergalerie

Vorankündigungen

Rockorchester Ruhrgebeat feiert Jahresabschluss in Recklinghausen

Rockorchester Ruhrgebeat feiert den Jahresabschluss im Recklinghäuser [mehr...]

Carolin Kebekus – “ALPHAPUSSY” kommt am 09.12.2017 nach Essen

Deutschlands Komikerin Nummer Eins Carolin Kebekus setzt ihre im [mehr...]

Disney in Concert - Magic Moments ab November auf Tour

Ab dem 30.11.2017 präsentiert die neue Konzertreihe „Disney in [mehr...]

Santiano mit neuem Studioalbum IM AUGE DES STURMS 2018 auf Tour

Aktuell spielt SANTIANO ihre restlos ausverkaufte Sommer „Live und [mehr...]

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Am 18.03.2018 heißt es: Besuch doch mal ein paar Alte Bekannte!

Am 18.03.2018 könnt Ihr einen richtig schönen Abend verbringen und [mehr...]