Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

Fehler
  • JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: /www/htdocs/w00ea66e/eventmagazin/eventmagazin_neu/images/2013/20130719_Schlagernacht_Schalke/
Hinweis
  • JW_SIG_PRG

Warning: getimagesize(http://eventmagazin-online.de/images/2013/20130719_Schlagernacht_Schalke/Antonia_004.JPG): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /www/htdocs/w00ea66e/eventmagazin/eventmagazin_neu/plugins/content/fb_tw_plus1/fb_tw_plus1.php on line 1527

Warning: getimagesize(http://eventmagazin-online.de/images/2013/20130719_Schlagernacht_Schalke/Michael_Holm_001.JPG): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /www/htdocs/w00ea66e/eventmagazin/eventmagazin_neu/plugins/content/fb_tw_plus1/fb_tw_plus1.php on line 1527

Warning: getimagesize(http://eventmagazin-online.de/images/2013/20130719_Schlagernacht_Schalke/Heino_008.JPG): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /www/htdocs/w00ea66e/eventmagazin/eventmagazin_neu/plugins/content/fb_tw_plus1/fb_tw_plus1.php on line 1527

Warning: getimagesize(http://eventmagazin-online.de/images/2013/20130719_Schlagernacht_Schalke/Drews_003.JPG): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /www/htdocs/w00ea66e/eventmagazin/eventmagazin_neu/plugins/content/fb_tw_plus1/fb_tw_plus1.php on line 1527

Schlagernacht Auf Schalke

Gelsenkirchen - Schlagernacht auf Schalke. Alles stand auf Stimmung, aber nur 24.000 Besucher fanden den Weg in die Veltins Arena. Bei sommerlichen Temperaturen sollte es die große Schlagerparty im Ruhrgebiet werden. Leider blieb die große Party aus. Da änderte auch Überraschungsgast Mickie Krause nicht viel dran.

Antonia 004Ab 16.00 Uhr standen Künstler wie Willi Herren, Mallorca Cowboys, Tim Toupet oder Anna Maria Zimmermann auf der Bühne. Lokalmatador Olaf Henning versuchte die Partyfans auf Betriebstemperatur zu bringen. Er präsentierte hier erstmals Songs aus seinem neuen Album „Jetzt oder Nie“. Der Schlagerstar sang dabei Lieder von seinem viel zu früh verstorbenen Idol IBO.

Michael Holm 001Peter Wackel und Antonia überbrückten die Wartezeit auf den ersten Oldie-Star des Abends: Michael Holm. Mit Songs wie „Tränen lügen nicht“ oder „Mendocino“ sprach er auch die vielen älteren Besucher der Schlagernacht an, die bis dahin der Veranstaltung nicht viel abgewinnen konnten.

Der Auftritt von Michael Wendler im Anschluss spaltete auch das Partyvolk in der Arena. Viele Fans feierten Ihren Star, genauso viele buhten aber auch zu seinen Liedern lauthals. Derzeit polarisiert kein anderer Schlagerstar das Publikum so sehr wie Michael Wendler.

Heino 008Dann war es Zeit für den zweiten Schlager Oldie des Abends: Der Schlagerbarde Heino trat mit Lederkutte und Totenkopfkette auf die Bühne. Mit Liedern von den Ärzten, Rammstein oder Peter Fox verstand er es zu punkten. Die Liedzeile „und wie du wieder aussiehst“ aus dem Song „Junge“ von den Ärzten brachte es irgendwie auf den Punkt. Aber die Stimmung in der Arena war sofort da und kochte beim „Steigerlied“ fast über. Heino halt, ein Phänomen der immer für die ein oder andere Überraschung gut ist.    

Drews 003Als dann Moderator Jürgen Drews „ Ich bin solo“ und „reiß die Hütte ab“ anstimmte, war jedem Schlagerfan klar: Mickie Krause ist da! Krause war der von vielen erwartete Überraschungsgast der Schlagernacht und brachte wieder richtig Stimmung in die Arena.

Und als dann Jürgen Drews als König von Mallorca und Mickie Krause als König der Frisösen im Duett: „Mallorca ist nur einmal im Jahr“ sangen, war das für viele doch noch ein versöhnlicher  Abend und eine schöne Einstimmung auf die jetzt beginnenden Sommerferien.

Mit einem Sommermedley seiner bekanntesten Hits beendete der Moderator der Schlagernacht Jürgen Drews die Veranstaltung und die Schlagerfans hatten "wieder alles im Griff“.  

Text: Wolfgang Schieren

Fotos: Wolfgang Schieren, Sebastian Sponbrucker

 

{gallery}2013/20130719_Schlagernacht_Schalke{/gallery}

Vorankündigungen

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Helene Fischer 2017 - 2018

Rockorchester Ruhrgebeat startet Glockenrocktour in Witten

Ein Rockkonzert in einer Kirche – kein Problem. Am Freitag, den [mehr...]

Rockorchester Ruhrgebeat Glockenrocktour in Bochum

Am Freitag, den 09.03.2018 gibt es statt [mehr...]

Chris Norman: Don't Knock the Rock

Am 18.03.2018 heißt es: Besuch doch mal ein paar Alte Bekannte!

Am 18.03.2018 könnt Ihr einen richtig schönen Abend verbringen und [mehr...]

SIGNAL IDUNA CUP: Dortmund ist Weltcup!

Vom 22. - 25. März 2018 findet in den Westfalenhallen das Finale in [mehr...]

Peter Kraus: Schön war die Zeit

Ben Zucker kommt nach Köln