Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

Rockorchster Ruhrgebeat spielte Jahresabschlusskonzert in Recklinhausen

Im nicht ganz ausverkauften Ruhrfestspielhaus ließen die Musiker des Rockorchesters Ruhrgebeat das vergangene Jahr noch einmal musikalisch Revue passieren. Für den einen war es der Auftritt bei der Jahreshauptversammlung von Schalke 04 in der Veltinsarena, für den anderen war es das Konzert im Amphitheater in Gelsenkirchen mit Chris Andrews. 

RoR Recklinghausen 2017 005In Recklinghausen war für jeden was dabei: Von den leisen Stücken, wie Bridge over the trouble water und Song of Joy bis hin zu den Rockklassikern von Queen und Tina Turner. Auch der Klassiker von AC/DC Highway to Hell durfte in Recklinghausen nicht fehlen.

Für viele Rockorchesterfans sind es aber die kleineren Konzerte, die auf der Glockenrocktour in den Kirchen der Region gespielt wurden. Es sind oft diese sehr intimen Momente, die den Besuchen in Erinnerung blieben. Bei dieser Art von Konzert trennt die Besucher und die Musiker kein Bühnengraben, sie können dieses Konzert hautnah miterleben. 

RoR Recklinghausen 2017 015.0Das die Musiker des RoR immer wieder alles geben, kam beim Konzert in der Bottroper Kulturkirche besonders zum Tragen. Als sich der Schlagzeuger, Marko Niemann, kurz vor Konzertbeginn beim Soundcheck noch eine Kopflatzwunde zuzog und ein örtliches Krankenhaus aufsuchen musste. Mit frisch versorgter Wunde hieß es: Schnell zurück zur Kirche und das Konzert spielen, zwar mit leichtem Brummschädel, aber nicht weniger professionell. Das nennt man Einsatz !

Auch das Konzert in Dortmund am Vorabend bleibt in bester Erinnerung. Spielte doch der musikalische Leiter, Wolfgang Wilger, Jump von van Halen sehr zur Freude der Besucher, kurzerhand auf der Kirchenorgel. RoR Recklinghausen 2017 103Das Ensemble des Rockorchesters ist halt immer wieder für eine Überraschung gut. Und so wunderte es am Ende niemanden, dass auch das Festspielhaus in Recklinghausen Kopf stand und immer wieder Z-U-G-A-B-E rufend die Musiker forderten. Eines stand bereits an diesem Abend fest: Das RoR muss wieder kommen – boah ey.

Bereits am 20. Januar startes das Rock-Orchester Ruhrgebeat in das Jahr 2018:
In der Borkener Vennerhofhalle heißt es dann: „Volles RoR -2018“

Bildergalerie

Vorankündigungen

US-Rock, Brit-Pop und Hiphop bei der Night of the Proms 2017

Mit Peter Cetera, der Stimme von Chicago, Roger Hodgson, dem [mehr...]

Disney in Concert - Magic Moments ab November auf Tour

Ab dem 30.11.2017 präsentiert die neue Konzertreihe „Disney in [mehr...]

Santiano mit neuem Studioalbum IM AUGE DES STURMS 2018 auf Tour

Aktuell spielt SANTIANO ihre restlos ausverkaufte Sommer „Live und [mehr...]

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Am 18.03.2018 heißt es: Besuch doch mal ein paar Alte Bekannte!

Am 18.03.2018 könnt Ihr einen richtig schönen Abend verbringen und [mehr...]