Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

Das waren die PROMS 2016

Das angekündigte Programm der Night of the Proms in diesem Jahr scheint den Zuschauern besser zu gefallen. Sind doch die Ränge in der Dortmunder Westfalenhalle sehr gut gefüllt. Die Show startet mit dem Orchester Il Novecento "Die Frühlingsweihe" von Igor Stravinsky und geht über in den „Walzer aus Maskerade". Aber noch immer kommen vereinzelt Besucher zu ihren Plätzen, die mal wieder Opfer der Verkehrslage im Revier geworden sind.

Heinzmann Stefanie 002Als Klassik-Act 2016 sind wurde dieses Jahr das Trio Time for Three verpflichtet. Es  bestehet aus zwei Geigern und einem Kontrabassisten, die sich zwischen Klassik und modernem Sound aus Pop, Country und Jazz bewegten. Die Schweizerin Stefanie Heinzmann ist für Ihre Soulige Stimme und einen fetzigen Art bekannt. Aber mit einem großen Orchester hinter sich, zeigt sie ein anderes Gesicht. Sie beginnt mit der Ballade "My Man Is A Mean Man", gefolgt von „On fire“ und „in the End“. Jetzt kommt langsam Stimmung in die Westfalenhalle und sie wird mit Applaus von der Bühne verabschiedet. Die langjährigen Proms Besucher wartete schon förmlich auf die Showeinlagen des Percussionist Patrick De Smet, die allerdings blieben weit hinter den Erwartungen der Besucher. Lediglich bei der Ouvertüre aus Carmen machte er im Hintergrund seine beliebten Faxen.

Bedingfield Natasha 007Als zweiten Hauptact des Abends stand mit Natasha Bedingfeld, der erste englischsprachige Act auf der Bühne. Sie rockt zu ihrem Song „Unwritten“ die Bühne und zu „Soulmate“ kommen erstmals die kleinen bunten Taschenlampen zum Einsatz, die kurz vor Beginn der Show verteilt wurden. Ein Stimmungsvolles Lichtermeer entsteht so in der Dortmunder Westfalenhalle.
Für einen weiteren atmosphärischen Moment sorgte der dritte Hauptact des Abends, Ronan Keating. Der smarte Ire hatte seinen Auftritt kurz vor der Pause. Mit Songs, wie „If tomorrow never comes“, “When you say nothing at all“ und “Life is a rollercoaster” schmelzen vor allem die weiblichen Fans in der Halle dahin. Die Stimmung ist bis hierher großartig und mit diesem Hochgefühl der guten Unterhaltung geht es in die Pause.

Miles Keating 001Der zweite Teil des Abend beginn jedoch sehr schleppend und konnte nicht die Stimmung im ersten Teil aufnehmen. Der Highlight des Abend ist sicherlich ein Song von Cat Stevens, John Miles beginnt den Song "Father And Son" zu singen und bekommt dann Unterstützung von Ronan Keating. Ein stimmliches Duett der Extraklasse, die Besucher sind begeistert. Das sind die besonderen Momente, für die die Night Of The Proms stehen. Leider kamen eben diese Momente dieses Jahr zu kurz. Den Abschluss machte dann mit Simple Minds, der dritte englischsprachige Act. Die beiden Schotten Jim Kerr am Mikrofon und Charlie Burchill an der Gitarre sorgen nochmal so richtig für Schwung in der Bude. Simple Minds 101Mit ihren Songs, "Waterfront" und "Alive And Kicking",  "Belfast Child"  und "Don't You Forget About Me" sorgten sie für ein versöhnliches und abwechslungsreiches Programm, das Lust auf die Proms 2017 macht. Am Ende kommen alle Stars auf die Bühne zum Abschlusssong "Heroes" von David Bowie, eine weitere Erinnerung an eine 2016 verstorbene Musikikone.

Roger Hudgenson, die Stimme von Supertramp als Act für 2017 angekündigt.
Vorab als Info ist zudem schon bekannt, dass 2017 als Künstler Roger Hodgenson die Stimme von Supertramp, bei der Night Of The Proms mit dabei sein wird.

Bilder von Stefanie Heinzmann:



Bilder von Natasha Bedingfield:

Bilder von Ronan Keating:



Bilder von Time for Three:


Bilder von Simple Minds:



Bilder John Miles:


Bilder der Dirigentin Alexandra Arrieche

Vorankündigungen

MARKUS KREBS – PERMANENT PANNE

Das neue Comedy Live Programm am 10.06. im Hans Sachs Haus [mehr...]

Helene Fischer kündigt für 2017 eine große Arenatour und neue CD an.

Sie ist die erfolgreichste Künstlerin Europas und hat in den letzten [mehr...]

Maite Kelly Sieben Leben für dich - Die Tour 2017

Aufgrund der großen Nachfrage wird die Powerfrau Maite Kelly ab [mehr...]

RED HOT CHILLI PIPERS - Anniversary Tour 2017

Nach Fünfzehn ereignisreichen und unglaublichen Jahren feiern die [mehr...]

Andrea Berg: Hautnah Konzert 2017

Wenn eine Frau in Deutschland für echte Emotionen sorgt, für [mehr...]

Carolin Kebekus – “ALPHAPUSSY” kommt am 09.12.2017 nach Essen

Deutschlands Komikerin Nummer Eins Carolin Kebekus setzt ihre im [mehr...]

Disney in Concert - Magic Moments ab November auf Tour

Ab dem 30.11.2017 präsentiert die neue Konzertreihe „Disney in [mehr...]

Santiano mit neuem Studioalbum IM AUGE DES STURMS 2018 auf Tour

Aktuell spielt SANTIANO ihre restlos ausverkaufte Sommer „Live und [mehr...]

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Helene Fischer 2017 - 2018