Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

Rockorchester Ruhrgebeat: Konzert als Jahresrückblick

Das Jahr neigt sich zu Ende, da heißt es ja immer auf das vergangene Jahr zurück zu blicken. Diesen Jahresrückblick veranstaltet das Rockorchester Ruhrgebeat traditionell im Festspielhaus Recklinghausen. 

RoR Re 2015 Bild 001Und das Jahr 2015 hatte vieles zu bieten: Unter dem Motto: „Glockenrock – Rock vor dem Altar“ erklang in diversen Kirchen des Landes Rockmusik anstelle von kirchlich choralen Gesängen. Sicherlich ein Highlight war hier „Highway to Hell“, direkt vor dem Altar. Diese Akustikkonzerte kamen bei den Besuchern im Revier richtig gut an und hatte mit dem Konzert in Gelsenkirchen Rotthausen ihren Höhepunkt. Die Glockenrocktour wird 2016 fortgesetzt.

Erstmals konnte auch das Herner Publikum das Rockorchester genießen, Ende April hieß es dort: "Rock den Gysenbergpark".

Neben den alljährlichen Veranstaltungen in Gladbeck und am Bikertreff Marl, war das Sommerhighlight sicherlich das Konzert im Gelsenkirchener Amphitheater. Aber auch das Fernsehen wurde in 2015 auf das Rockorchester aufmerksam. Beim WDR4 -Walking Day in Krefeld stand man gemeinsam mit Lou Bega und Michael Holm auf der Bühne.
RoR Re 2015 Bild 024
Leider war nicht alles so schön im Jahr 2015: Mit nur 59 Jahren verstarb der immer im Hintergrund agierende RoR-Betreuer Gerd Rokita. Ihm zu Ehren sang Nicole Nowak im roten Abendkleid gekleidet sein Lieblingslied von Bette Midler: The Rose.  „Diesen Emotionalen Moment wollten wir unbedingt mit Euch teilen - das war leider auch ein Teil des Jahres 2015“. „Das RoR-Ensemble besteht nicht nur aus den Musikern die man hier auf der Bühne sieht, sondern ganz viele Helferinnen und Helfer agieren hier und heute im Hintergrund“ so der Moderator Christian Müller-Espey, von allen aber nur Kiki genannt. 

RoR Re 2015 Bild 217Eine sehr schöne Sanges-Aktion gab es in diesem Jahr in der Bochumer Jahrhunderthalle: Hier wurden Lieder aus einem ganzen Jahrhundert vom RoR gespielt und gesanglich von diversen Chören vorgetragen. Auch zwei Lieder von dieser schönen Aktion fanden Einzug in den heutigen Jahresrückblick. Wenche Myhre‘s „Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehen“, und Nenas „99 Luftballons“ hallten durch das Recklinghäuser Festspielhaus, bevor es in den besinnlichen Teil überging.  Das Weihnachtsmedley war die Generalprobe zu einem Auftritt auf der WDR Bühne in Westerholt am 06.12.2015. Hier ist das RoR bei der TV Sendung "Schöne Bescherung" auf der Bühne zu Gast.

Es liegt ein bewegtes Jahr 2015 hinter dem Ensemble des Rockorchesters, aber 2016 wird nicht ruhiger – das ist gewiss.

Weitere Infos zum Rockorchester unter www.rorlive.de

Bildergalerie

Vorankündigungen

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Helene Fischer 2017 - 2018

Rockorchester Ruhrgebeat startet Glockenrocktour in Witten

Ein Rockkonzert in einer Kirche – kein Problem. Am Freitag, den [mehr...]

Rockorchester Ruhrgebeat Glockenrocktour in Bochum

Am Freitag, den 09.03.2018 gibt es statt [mehr...]

Chris Norman: Don't Knock the Rock

Am 18.03.2018 heißt es: Besuch doch mal ein paar Alte Bekannte!

Am 18.03.2018 könnt Ihr einen richtig schönen Abend verbringen und [mehr...]

SIGNAL IDUNA CUP: Dortmund ist Weltcup!

Vom 22. - 25. März 2018 findet in den Westfalenhallen das Finale in [mehr...]

Peter Kraus: Schön war die Zeit

Ben Zucker kommt nach Köln