Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

Mono Inc spielten Akustikkonzert in Bochumer Christuskirche

Mono inc. waren zu Ihrer Alive & Acoustictour zu Gast in der Bochumer Christuskirche. Die Christuskirche ist eine ev. Kirche in Mitten der Bochumer Innenstadt. Sie gilt als Mahnmal gegen den Krieg. Mit ihrem aktuellem Album „The Clock ticks on“ traf die Band aus Hamburg in Bochum den direkten Nerv der Fans, denn im Turm der Christuskirche hängen fünf Gußstahlglocken aus dem Jahre 1958 und sind Sinnbild der Stahlstadt Bochum.

mono inc 101Pünktlich um 20.00 Uhr ging es los. Das Licht in der Kirche erlosch und Mono Inc begannen das Konzert mit einem Intro, doch einer fehlte, Frontmann Martin Engler war nirgends zu sehen. Hatte er sich im Backstagebereich verlaufen oder musste er gar noch auch die Toilette, die Fans richteten ihre Augen fragend Richtung Bassgitarristen Carl Fornia aber der spielte unbeirrt weiter. Dann hörte man Martins Stimme, aber auf der Bühne war er immer noch nicht zu sehen. Dann Spot auf den Mittelgang, mitten in der Kirche, dort schritt er singend zur Bühne. Dabei klatschte er mit seinen überraschten Fans ab, blieb stehen und sang mit Ihnen. Und so fand das erste Kirchenkonzert von Mono Inc. in der 15 jährigen Bandgeschichte einen überraschenden Anfang. Das war der Auftakt in ein ganz besonderes Musikerlebnis. Mono inc Bochum 018So haben die meisten der ca. 300 Mono Inc. Fans ihre Darkrockband noch nie gehört. War man doch, von den beiden Gitarristen Carl Fornia und Manuel Antoni gewohnt, dass sie die gesamte Lauffläche der Bühne ausgenutzten, saßen sie auf ihrem Hocker und spielte auf ihren Akustikgitarren. Warum Carl dabei allerding eine Sonnenbrille trug, blieb sein Geheimnis. Auch Drummerin Katha Mia, diesmal am Keybord, ließ es ruhig angehen. Was ihr, aufgrund der Schwangerschaft,  sicherlich diesen ungewöhnlichen Arbeitstag erleichterte.
Der erste Konzertteil gehörte ganz den ruhigen Liedern, bevor es nach der Pause im Kirchenschiff ordentlich abging. Diese einmalige Lokation und das Standing Ovation ihrer Fans, sollte es der Entscheidung im nächsten Jahr wieder nach Bochum zu kommen, leicht machen.

Bildergalerie:

Vorankündigungen

Rockorchester Ruhrgebeat feiert Jahresabschluss in Recklinghausen

Rockorchester Ruhrgebeat feiert den Jahresabschluss im Recklinghäuser [mehr...]

Carolin Kebekus – “ALPHAPUSSY” kommt am 09.12.2017 nach Essen

Deutschlands Komikerin Nummer Eins Carolin Kebekus setzt ihre im [mehr...]

Disney in Concert - Magic Moments ab November auf Tour

Ab dem 30.11.2017 präsentiert die neue Konzertreihe „Disney in [mehr...]

Santiano mit neuem Studioalbum IM AUGE DES STURMS 2018 auf Tour

Aktuell spielt SANTIANO ihre restlos ausverkaufte Sommer „Live und [mehr...]

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Am 18.03.2018 heißt es: Besuch doch mal ein paar Alte Bekannte!

Am 18.03.2018 könnt Ihr einen richtig schönen Abend verbringen und [mehr...]