Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

Wise Guys mit Achterbahntour zu Gast in der Essen Grugahalle

Für mächtig gute Stimmung sorgten die fünf Musiker aus dem Rheinland in der Essener Grugahalle. Die Wise Guys touren gerade mit Ihrem neuen Album „Achterbahn“ durch Deutschland und machten heute halt in Essen. In der ausverkauften Grugahalle präsentierten sie neben Songs aus aktuellem Album auch Stücke früherer Alben. 

WiseGuys 2014 005Bestgelaunt betrat die erfolgreichste Vokal-Pop-Band Deutschlands, die Bühne. Einen spitzfindigen Kommentar über den heutigen Kölner Sieg in der benachbarten Arena „Auf Schalke“ konnte sich Dän Dickopf dann doch nicht verkneifen. Dann ging es aber direkt musikalisch auf die „Achterbahn der Gefühle“. Das Auf und Ab einer Achterbahnfahrt drückt sich auch in ihren Songs auf dem neuen Album aus. Und so befand sich schon im zweiten Lied ein „Dickes Ding“ auf der Bühne. Ein dickes Ding, kündigte auch Eddi direkt vor der Pause an: "Im April 2015 weihen wir das Wise Guys Zentrum, Goedgedacht-Farm,  in Südafrika ein. Mit der Unterstützung zahlreicher Wise Guys Fans, wurde aus einem Traum Wirklichkeit, und davon möchten wir uns selbst überzeugen, daher reisen wir auf eigene Kosten nach Südafrika und vollziehen die Einweihung“. Sie wollen gemeinsam, den Kindern und Jugendlichen in Südafrika ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen und Ihnen Bildung und Gesundheit und genügend Essen bieten, so Eddi weiter. WiseGuys 2014 013Hier steht das gesamte  Wise Guys Team hinter der guten Sache. Und jeder kann als „Weltbessermacher“ mitmachen, für nur zwei Euro im Monat können die Fans an diesem Abend dieses Projekt, welches den Wise Guys so am Herzen liegt, unterstützen. 

Nach einer kurzen Pause für die Fans und die Stimmbänder der fünf Musiker, begann der zweite Teil sehr schwundvoll mit einem kurzen Werbeblock für den Mittelstand. Im „Sägewerk Bad Segeberg“ wird mit vollem Körpereinsatz gearbeitet. Anders als bei der „Deutschen Bahn“ , die dann besungen wurde. Eine zusätzliche Strophe, in der die Gewerkschaft GDL mit ihrem Streik ihr Fett abbekam, ergänzte dieses Lied sehr zur Freude des Essener Publikums.   
Und so ging nach fast drei Stunden eine schöner, humorvoller Konzertabend zu Ende.

Bildergalerie des Essener Konzertes:

Vorankündigungen

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Helene Fischer 2017 - 2018

Rockorchester Ruhrgebeat startet Glockenrocktour in Witten

Ein Rockkonzert in einer Kirche – kein Problem. Am Freitag, den [mehr...]

Rockorchester Ruhrgebeat Glockenrocktour in Bochum

Am Freitag, den 09.03.2018 gibt es statt [mehr...]

Chris Norman: Don't Knock the Rock

Am 18.03.2018 heißt es: Besuch doch mal ein paar Alte Bekannte!

Am 18.03.2018 könnt Ihr einen richtig schönen Abend verbringen und [mehr...]

SIGNAL IDUNA CUP: Dortmund ist Weltcup!

Vom 22. - 25. März 2018 findet in den Westfalenhallen das Finale in [mehr...]

Peter Kraus: Schön war die Zeit

Ben Zucker kommt nach Köln