Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

Volles Rohr: Partyspaß mit dem Rockorchester Ruhrgebeat in Gladbeck

Die Gladbecker Mathias Jakobs Stadthalle war wieder gut gefüllt, als am vergangenen Samstagabend das Rockorchester Ruhrgebeat zu Gast war. Das 30 Musiker starke Orchester, unter der Leitung von Wolfgang Wilger, wussten wieder mit einer Mischung aus Rock- und Popsongs zu überzeugen.

RoRGladbeck 004Schon im ersten Konzertteil wurden viele Lieder aus sechs Jahrzehnten Rockmusik gespielt. So begeisterte Maurice Allen Lee als „Soulman“ und Karsten Müller traf mit Bon Jovis Song „It’s my Life“ den Nerv der Zuhörer.
Ein Heimspiel hatte Julie Kott, die in Gladbeck zur Schule ging, mit „Big Spender“. Das erste Medley des Abends gehörte dann Michael Jackson und den Jackson Five. Und mit dem Song der Toten Hosen, „An Tagen wie diesen“, schickten sie die Besucher in eine kurze Pause.

Mit „Jump“, kräftig  von Andreas Perk in Szene gesetzt, wurde der zweite Teil des Konzertes eröffnet. Es folgte ein Medley mit den bekanntesten Liedern von Udo Jürgens, anlässlich seines 80. Geburtstages. Es sollte aber nicht das letzte stimmungsvolle Medley bleiben. Gegen Ende der Show gab es noch eine Zusammenstellung der erfolgreichsten Queen Songs.

RoRGladbeck 025Zu „Radar Love“ zog Sonja Seckler die ersten tanzwilligen Besucher etwas näher zur Bühne. Auch Nicole Nowack animierte die mittlerweile warm gewordenen Besucher beim Song „Shout“ aus Musical Sister Act, mitzumachen, bevor der musikalische Leiter seinen großen Auftritt hatte.
Steht Wolfgang Wilger doch die meiste Zeit des Konzertes mit dem Rücken zum Publikum, durfte er den Song „Pretty Women“ selber im Scheinwerferlicht performen, bevor er bei „Highway to Hell“ seinen angestammten Platz wieder einnehmen durfte.

Nach dem „Queen Medley“, an dem wieder alle Akteure mitwirkten, wurde das Finale eigeleitet. Und wie sollte dieser Abend einen würdigeren Ausklang finden als– natürlich mit einem „Twist and Shout Medley“. Und so ging nach fast zweieinhalb stündigem Programm ein wunderbarer Abend zu Ende. 

Bildergalerie:

Vorankündigungen

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Helene Fischer 2017 - 2018

Rockorchester Ruhrgebeat startet Glockenrocktour in Witten

Ein Rockkonzert in einer Kirche – kein Problem. Am Freitag, den [mehr...]

Rockorchester Ruhrgebeat Glockenrocktour in Bochum

Am Freitag, den 09.03.2018 gibt es statt [mehr...]

Chris Norman: Don't Knock the Rock

Am 18.03.2018 heißt es: Besuch doch mal ein paar Alte Bekannte!

Am 18.03.2018 könnt Ihr einen richtig schönen Abend verbringen und [mehr...]

SIGNAL IDUNA CUP: Dortmund ist Weltcup!

Vom 22. - 25. März 2018 findet in den Westfalenhallen das Finale in [mehr...]

Peter Kraus: Schön war die Zeit

Ben Zucker kommt nach Köln