Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

Pur begeisterte seine Fans "AufSchalke"

Pur „Auf Schalke“ ist Gänsehaut, Pur „Auf Schalke“ ist ein Mythos, Pur „Auf Schalke“ ist eine musikalische Fanmeile. Und so feierten am Samstagabend mehr als 50 000 euphorisierte Fans im Pott ihre Idole aus dem Schwabenland. Zum einzigen Konzert in diesem Jahr sind rund 50.000 Pur-Fans in die Arena Auf Schalke gepilgert. Bereits zum fünften Male fand das legendäre „Pur&Friends“ Spektakel im Schalker Fußballtempel statt.

Pur 2014 Schalke 010Wo sonst die Fans dem FC Schalke zujubeln, war es fast wie ein Heimspiel als Pur seine Songs präsentierten. Von der, in der Mitte der Arena aufgebauten Bühne aus, dirigiert er das wogende Meer der klatschenden Hände. Das treue Pur-Publikum ist in die Arena gekommen, um zu zeigen, dass sie keine einzige Liedzeile ihrer Idole vergessen haben. Sie sangen alle mit: "Freunde", „Lena“, „Graues Haar“. "Drachen sollen fliegen" und "Betrunken". Musikalisch wurde den Fans einiges geboten. Zum einzigen Pur Konzert in diesem Jahr, reisten Fans aus der ganzen Republik nach Gelsenkirchen. Und sie wurden nicht enttäuscht. Hartmut Engler, die Band und die Gäste lieferten Pur 2014 Schalke 007einen Gänsehautmoment nach dem anderen. Die Legenden Chris de Burgh und Chris Thompson zelebrierten nicht nur ihre großen Hits wie „Lady in red“ oder „Mighty Quinn“. Chris de Burgh präsentierte gemeinsam mit Hartmut Engler den Pur-Evergreen „Abenteuerland“, zusammen mit Chris Thompson verzückte der Pur-Frontmann die Fans mit dem Song „Ich denk an dich“. Nicht zu vergessen: Das deutsche Pop-Duo Glasperlenspiel, das auch bereits im Vorprogramm den ersten Applaus geerntet hatte. Eine weitere Legende, diesmal eine Legende des deutschen Humors, hatte gegen Ende des Schalke-Spektakels seinen großen Auftritt: Otto, der Außerfriesische, der mit der Billy- Joel Parodie „Wir haben Grund zum Feiern“ und "Komm mit mir ins Pfefferkuchenland" die Pur Fans ganz auf seiner Seite zog.

Bildergalerie:

Vorankündigungen

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Helene Fischer 2017 - 2018

Rockorchester Ruhrgebeat startet Glockenrocktour in Witten

Ein Rockkonzert in einer Kirche – kein Problem. Am Freitag, den [mehr...]

Rockorchester Ruhrgebeat Glockenrocktour in Bochum

Am Freitag, den 09.03.2018 gibt es statt [mehr...]

Chris Norman: Don't Knock the Rock

Am 18.03.2018 heißt es: Besuch doch mal ein paar Alte Bekannte!

Am 18.03.2018 könnt Ihr einen richtig schönen Abend verbringen und [mehr...]

SIGNAL IDUNA CUP: Dortmund ist Weltcup!

Vom 22. - 25. März 2018 findet in den Westfalenhallen das Finale in [mehr...]

Peter Kraus: Schön war die Zeit

Ben Zucker kommt nach Köln