Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

Night of the Proms Familie beendet in Dortmund Ihre Deutschlandtour.

Ein Besuch bei Night of Proms gehört schon zu einem festen Rahmenprogramm bei vielen Besuchern in der Westfalenhalle. John Miles, Urgestein der Promsfamilie und das Antwerp Philharmonic Orchestra, der Chor Fine Fleur und die NOTPBackbone Band läuteten bei vielen die Weihnachtsfeiertage ein.

[mehr...]

Westernhagen unplugged

Beeindruckend kraftvoll begeisterte Marius Müller Westernhagen die fast 10.000 Besucher in der Dortmunder Westfalenhalle bei seinen MTV Unplugged-Konzert. Seine markante Stimme hat, trotz seiner 69 Jahre, nicht an Kraft und Ausstrahlung verloren.

[mehr...]

Rockorchster Ruhrgebeat spielte Jahresabschlusskonzert in Recklinhausen

Im nicht ganz ausverkauften Ruhrfestspielhaus ließen die Musiker des Rockorchesters Ruhrgebeat das vergangene Jahr noch einmal musikalisch Revue passieren. Für den einen war es der Auftritt bei der Jahreshauptversammlung von Schalke 04 in der Veltinsarena, für den anderen war es das Konzert im Amphitheater in Gelsenkirchen mit Chris Andrews. 

[mehr...]

Udo Lindenberg "Stärker als die Zeit" Tour in Oberhausen

Mit seinem aktuellen Tourprogramm „Stärker als die Zeit“ kam Udo Lindenberg mit seinem Panikorchester in die Oberhausener KöPi-Arena. Und schon wieder hat Udo Lindenberg mit seiner Panik-Show die Halle restlos ausverkauft.

[mehr...]

25 Jahre DJ Bobo Mystorial Show in Dortmund

25 Jahre - DJ BoBo mit MYSTORIAL auf großer Jubiläumstour in Dortmund. Der Zeitreisende DJ Bobo macht mit bei seiner Jubiläumstour mit seiner Zeitmaschine auch halt in der Dortmunder Westfalenhalle.

[mehr...]

SANTIANO auf akustischen Landgang in Bochum

Wenn zu Konzertbeginn eine Schiffsglocke ertönt, weiß man dass das Santiano-Schiff im Bochum vor Anker liegt. Die norddeutsche Band, die die großen Hallen der Republik füllt und auch so richtig Sturm machen kann, kann auch leise Töne spielen. Sie haben sich mit Ihrer Tour „Die Ruhe vor dem Sturm – Das Akustik-Erlebnis 2017“ ins seichte Fahrwasser begeben, bevor es im nächsten Jahr wieder auf „große Fahrt“ geht. So ist aus dem Ausguck am Horizont schon der bekannte Santianosturm zu sehen, denn der Vorverkauf für die neue Tour hat gerade eben begonnen.

[mehr...]

Gute Stimmung in der ausverkauften Hiltroper Kirche zum Glockenrock des Rockorchesters Ruhrgebeat.

Am letzten Freitag (31.03.2017) war das Rockorchester Ruhrgebeat im Rahmen seiner Glockenrocktour in der Erlöserkirche in Bochum Hiltrup zu Gast. Bereits zum vierten Mal kam das kleine Ensemble des Rockorchesters in das Bochumer Gotteshaus. Vor ausverkauftem Publikum begann der musikalische Abend mit einem Song von Udo Lindenberg, „Cello“ vorgetragen von Andreas Perk, der im wahren Leben als Grundschullehrer tätig ist. Die Moderation des Abends übernahm wie schon so oft Christian Müller-Espey. Der singende Kulturmanager aus Wetter den alle nur Kiki nennen, stecke mit seiner guten Laune das gesamte Orchester und das Publikum an. Er führte nicht nur durch den Abend, sondern präsentierte sich auch als Sänger mit einem mitsingbarem Medley von Udo Jürgens.

[mehr...]

Sarah Connor feiert in Dortmund Bergfest – die Hälfte Ihrer Tour "Muttersprache" ist rum

Mit den Worten "So, ich habe frisch abgepumpt, nun habe ich zwei Stunden kinderfreie Zone, lasst uns feiern" begann Sie das Konzert in der vollbesetzten Dortmunder Westfalenhalle. Frei nach dem Motto: Auf der Bühne singen, hinter der Bühne stillen. Gerade einmal zwei Monate ist es her, dass Sarah Connor zum vierten Mal Mama wurde.  Auf großer Deutschland-Tour ist sie trotzdem – mit ihren Sohn Jax Llewyn. Der während des Konzertes, hinter der Bühne von Sarahs Mama Soraya  versorgt wird. 
Die Zuschauer waren bereits von Henning Wehland auf Betriebstemperatur gebracht worden. Mit dem Song „Der letzte an der Bar“ zum gleichnamigen Debütalbum, brachte es schon direkt Stimmung in die Halle.  Der Juror bekannt aus "The Voice Kids" und als Sänger der H-Blockx performte seine Hits vor- und teilweise auf dem Tresen einer improvisierten Bühnen-Bar.

[mehr...]

Alter Schwede: ABBA Mania - The Show

Die größten Erfolge feiern ABBA in den 70ern und frühen 80ern. Bis heute gehören die Schweden zu den kommerziell erfolgreichsten Gruppen der Musikgeschichte und haben immer noch sehr treue Fans auf der ganzen Welt.  

[mehr...]

Das waren die PROMS 2016

Das angekündigte Programm der Night of the Proms in diesem Jahr scheint den Zuschauern besser zu gefallen. Sind doch die Ränge in der Dortmunder Westfalenhalle sehr gut gefüllt. Die Show startet mit dem Orchester Il Novecento "Die Frühlingsweihe" von Igor Stravinsky und geht über in den „Walzer aus Maskerade". Aber noch immer kommen vereinzelt Besucher zu ihren Plätzen, die mal wieder Opfer der Verkehrslage im Revier geworden sind.

[mehr...]

Vorankündigungen

Santiano mit neuem Studioalbum IM AUGE DES STURMS 2018 auf Tour

Aktuell spielt SANTIANO ihre restlos ausverkaufte Sommer „Live und [mehr...]

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Rockorchester Ruhrgebeat startet Glockenrocktour in Witten

Ein Rockkonzert in einer Kirche – kein Problem. Am Freitag, den [mehr...]

Rockorchester Ruhrgebeat Glockenrocktour in Bochum

Am Freitag, den 09.03.2018 gibt es statt [mehr...]

Am 18.03.2018 heißt es: Besuch doch mal ein paar Alte Bekannte!

Am 18.03.2018 könnt Ihr einen richtig schönen Abend verbringen und [mehr...]