Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

Heiße Oldie-Nacht am Niederrheinstadion in Oberhausen

Bereits zum vierten Male lud der für die Orga+ Booking der Oldie Nacht zuständige, Oliver Prochnau, die Gäste zur Oldie-Nacht nach Oberhausen ein. Die Veranstaltung hätte in diesem Jahr auch den Namen Hot-Rock verdient, bei bestem Sommerwetter unterhielten Oberhausener Coverband das Publikum. Unterstützung erhielten sie in diesem Jahr von der Holländischen Band Real Company.

Real Company 107Den Auftakt in die Veranstaltung machten Mottek mit Rock aus dem Pott, die sechs Musiker um Frontmann Sven Möhle spielten Hits von Queen, Bon Jovi, den Ärzten und den Toten Hosen.

Der zweite Auftritt gehörte dann den Gästen aus Holland. Real Company spielten ihr Programm unter dem Motto „The Time of your Life“. Die sechs Musiker aus Herzlake (NL) begeisterten das Publikum mit Songs von Joe Cocker, Toto, van Halen und John Miles.  

Time 104

Nach einer kurzer Tanzeinlage der Kölner Formation Medi Dance Group hieß es Bühne frei für Time Rock. Die fünf Musiker aus Oberhausen, um den Sänger Silvio Dellin, spielten Rocksongs der größten Rocklegenden in die Abendstimmung hinein. Jetzt, bei Dämmerungseinbruch verhielten sich die Zuschauer wie Mücken, angezogen von der Musik und dem Bühnenlicht kamen sie auch näher an die Bühne.

Nockrock 002Nockrock, als letzte Band des Abends, hatte den effektvollsten Auftritt der diesjährigen Oldie-Nacht. Bei Dunkelheit kam die Bühnenbeleuchtung erst richtig zur Geltung. Nockrock ist eine Coverband mit Musikern aus Oberhausen und Umgebung in der „klassischen“ Fünf-Mann-Formation. Sie spielten sie Songs von Westernhagen, AC/DC und weiteren Rockgiganten und waren eine perfekte Abschlussband.  

Z Impressionen 001Das Fazit des Veranstalters viel überwiegend positiv aus: So konnten aus dem Erlös des Ticketverkaufes 1.260,00 Euro an Elias Vermaßen gespendet werden. Elias Onkel Peter Vermaßen, nahmen den Scheck dankend entgegen. Elias leidet an einer fast unerforschten schweren körperlichen Entwicklungsstörung und ist für jeder Spende dankbar.

Einziger Wehmutstropfen, über den Oliver Prochnau nur mit Kopfschütteln reagieren konnte, war der Zustand das drei der vier bestellten Bierwagen gar nicht oder nur bedingt einsatzfähig waren. „Es kann nicht angehen, dass von 4 Bierwagen 3 Stück ausfallen oder nur teilweise und notdürftig zu betreiben sind, das Schreiben an die zuständigen ''Verleihfirmen'' ist bereits verfasst“, so Prochnau.  

Bewegte Bilder und spektakuläre Luftaufnahmen finden Sie  auf unserem YouTube Kanal.

 

Bildergalerie:

 Mottek "Rock aus dem Pott"


Real Company "The Time of your Life"

Medi Dance Group aus Köln

Time "Cover the Best"

Nockrock

Luftaufnahmen

Vorankündigungen

US-Rock, Brit-Pop und Hiphop bei der Night of the Proms 2017

Mit Peter Cetera, der Stimme von Chicago, Roger Hodgson, dem [mehr...]

Disney in Concert - Magic Moments ab November auf Tour

Ab dem 30.11.2017 präsentiert die neue Konzertreihe „Disney in [mehr...]

Santiano mit neuem Studioalbum IM AUGE DES STURMS 2018 auf Tour

Aktuell spielt SANTIANO ihre restlos ausverkaufte Sommer „Live und [mehr...]

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Am 18.03.2018 heißt es: Besuch doch mal ein paar Alte Bekannte!

Am 18.03.2018 könnt Ihr einen richtig schönen Abend verbringen und [mehr...]