Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

Kultveranstaltung der 80er- und 90er-Jahre begeistern im Gelsenkirchener Hans Sachs Haus

Als Ende 1999 bei den „Wilden 60ern“ im Hans-Sachs-Haus der letzte Vorhang vor der Renovierung fiel, war für alle Beteiligten klar - hier wird es keine Beatveranstaltung mehr geben. Doch weit gefehlt,  nach eine längeren Pause, bedingt durch die Umbauphase des Hans Sachs Hausen, standen 2014 erstmalig wieder „Wilde 60er Bands“ auf der Bühne und sorgte für ausgelassene Stimmung.  Das Konzept ging damals wie heute auf.

Uebersicht Fishey 005Sechs Bands spielten am vergangenen Samstag im ausverkauften Hans Sachs Haus ein vierstündiger Beat-Marathon. Den Auftakt zu dieser abwechslungsreichen Veranstaltung machten „The Servants“ aus Gelsenkirchen. Weiter ging es mit „Heinz“, „The Ravells“ und „Take Off“. „The Divers“ läuteten die Zielgerade der Veranstaltung ein, bevor „Lucky and the Giants“ aus Recklinghausen kurz vor Mitternacht den Schlusspunkt setzten.
Die einstigen Beat-Bands der 60er und 70er Jahre sind mit Ihren Fans in die Jahre gekommen, aber ohne viel technischen Schnick Schnack und vor allem Live transportierten sie ihre Sound direkt von der Bühne ins Publikum. Anders als der aus Köln angereiste Leadsänger der Gruppe Ohio Express, Gary Garrison, der kam mit seinem Song Yummi, Yummi, Yummi beim Publikum nicht an. Hier zeigten sich auch die Tücken des Halbplayback.
Von der-buehne 004
Veranstalter Hans von der Forst, waren zufrieden mit der Wiederauflage dieser Kultveranstaltung der 80er und 90er Jahre. Und ein ausverkauftes Haus und zumeist zufriedene Beatfans aller Altersgruppen können ja nicht lügen. „Die Menschen mögen halt ehrliche handgemachte Livemusik zu einem erschwinglichen Eintrittspreis“ so Bernhard Wedding von der Band The Servants.

Zum Schluss wurde noch das Geheimnis über die Zukunft der Wilden 60er gelüftet. Es geht weiter, und zwar am 16.01.2016 an gleicher Wirkungsstätte.

Bildergalerie:

 

Vorankündigungen

US-Rock, Brit-Pop und Hiphop bei der Night of the Proms 2017

Mit Peter Cetera, der Stimme von Chicago, Roger Hodgson, dem [mehr...]

Disney in Concert - Magic Moments ab November auf Tour

Ab dem 30.11.2017 präsentiert die neue Konzertreihe „Disney in [mehr...]

Santiano mit neuem Studioalbum IM AUGE DES STURMS 2018 auf Tour

Aktuell spielt SANTIANO ihre restlos ausverkaufte Sommer „Live und [mehr...]

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Am 18.03.2018 heißt es: Besuch doch mal ein paar Alte Bekannte!

Am 18.03.2018 könnt Ihr einen richtig schönen Abend verbringen und [mehr...]