Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

Die größten MUSICAL HITS aller Zeiten

Essen: Einen wirklich kurzweiligen und amüsanten Abend boten die fünf großen Musicalstars Alexander Klaws, Pia Douwes, Mark Seibert, Roberta Valentini und Jan Ammann am Samstag Abend im Colosseum- Theater in Essen. Sie nahmen die Zuschauer mit auf eine musikalische Reise durch die bekanntesten und beliebtesten Musicals.

Best Musical 003Die Produktion „Die größten MUSICAL HITS aller Zeiten“ ließ die fünf Stars in ihre bekanntesten Rollen schlüpfen und beliebte Lieder aus verschiedenen Musical- Programmen singen. Mit ihren unglaublichen Stimmen wurden die Songs zu großen emotionalen Momenten. Mit Songs wie „Elisabeth“ und „Ich gehör nur mir“ starteten Roberta Valentini und Pia Douwes gleich mit dem derzeit erfolgreichsten Musical in einem bewegenden Abend. Alexander Klaws entführte die Fans dann in seine Welt von „Tarzan“ und „Tanz der Vampire“ und ließ dem Publikum einen wohligen Schauer über den Rücken laufen. Lange zurück liegt der großartige Erfolg von Cats, eines der ersten und erfolgreichsten Musicals von Sir Andrew Loyd Webber, Roberta Vaelentini erinnerte mit dem Stück „Erinnerung“ an dieses wundervolle Musical und einer Darbietung die Gänsehaut versprach. Best Musical 007Schon ging es rasant weiter und das Publikum konnte Rusty und der Diesellock Greaseball dabei zuhören wie sie um die schöne Dinah konkurrierten und dem Musical Ehrerbietung zu geben welches seit 30 Jahren erfolgreich in Bochum läuft. Songs aus „Ich war noch niemals in New York“, „Saigon“, „AIDA“ und „Hinterm Horizont geht’s weiter“ sowie „Rocky“ mit „Eye of the Tiger“ rundeten das Programm an diesem Abend ab und ließen die Zuschauer einige Mal vor Begeisterung aufspringen und mittanzen und –singen. Auch der Humor kam während der Show nicht zu kurz und zeigte sich insbesondere in den letzten sechs großen Popsongs von „griechischer Wein“ bis „The time of my life“. Best Musical 012Die fünf Musical-Stars zeigten ihr ganzes Können. Alexander Klaws zählt gegenwärtig zu den bekanntesten und erfolgreichsten Stars der Szene, genauso Pia Douwes die es in Europa und am Broadway zu großem Ruhm gebracht hat. Mark Seibert ist eine sichere Größe in der deutschen Musical- Szene und derzeit nicht wegzudenken. In „Elizabeth“ brillierte er weltweit in der Rolle des Tods. Roberta Vaentini ist ebenfalls eine feste Größe in der weltweiten Musical- Szene, genauso wie Jan Ammans der zu den Topstars der deutschen Szene.  Musikalisch begleitet wurden die fünf Stars von renommierten Musikern unter der Leitung von Mario Stork. Das Konzept und die Regie liegen in den Händen von Andreas Luketa.

Text: Mario Peine
Bilder: Wolfgang Schieren

 

Vorankündigungen

MARKUS KREBS – PERMANENT PANNE

Das neue Comedy Live Programm am 10.06. im Hans Sachs Haus [mehr...]

M.M.Westernhagen MTV unplugged

Köln, 14.11.2016 – Im Sitzen, mit Gästen und akustischen [mehr...]

Matthias Reim Live im Amphitheater Gelsenkirchen

Trotz kreativer Pause – im Sommer 2017 steht Matthias Reim auf den [mehr...]

Helene Fischer kündigt für 2017 eine große Arenatour und neue CD an.

Sie ist die erfolgreichste Künstlerin Europas und hat in den letzten [mehr...]

RED HOT CHILLI PIPERS - Anniversary Tour 2017

Nach Fünfzehn ereignisreichen und unglaublichen Jahren feiern die [mehr...]

Carolin Kebekus – “ALPHAPUSSY” kommt am 09.12.2017 nach Essen

Deutschlands Komikerin Nummer Eins Carolin Kebekus setzt ihre im [mehr...]

Disney in Concert - Magic Moments ab November auf Tour

Ab dem 30.11.2017 präsentiert die neue Konzertreihe „Disney in [mehr...]

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Helene Fischer 2018