Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

Sinatra & Friends Show: Swing im Dortmunder Konzerthaus

Die Show „Sinatra and Friends“ feierte im Januar 2016 in Deutschland Premiere und begeisterte im Folgenden das Publikum in der ganzen Republik, so auch an diesem Abend im Dortmunder Konzerthaus. Im gut besuchten Konzertsaal gaben sich Stephen Triffitt als Frank Sinatra, Mark Adams als Dean Martin und Georg Daniel Long als Sammy Davis Jr. ein Stelldichein.

Sinatra 001Nachdem die Originalshow am 31.05.1993 zu Gast in der Dortmunder Westfalenhalle war, gastierte die Show um den 1998 verstorben Sinatra wieder in Dortmund, diesmal als Show im Konzerthaus. Die bekanntesten Stars der Swing Ära haben kein bisschen an ihrer Anziehungskraft verloren. Und so kam es, das der Veranstalter Semmel, diese Ära wieder Leben einhauchte. Mit eben dieser Show, die fast alles hatte, was die Fans dieser Ära kannten - außer die Originalbesetzung. Aber die Protagonisten der Show kamen schon sehr weit ans Original heran, selbst die Dialoge und die „Neckereien“ auf der Bühne zwischen den dreien wirkte irgendwie „so wie damals“  als die Originalstars mit Ihren Welthits Weltruhm erlangten. Eine gelungene Wiederbelebung der legendären Stars der Swinging Sixties.

Im Gepäck hatten diese drei Darsteller, unvergessene Evergreens wie „My Way“ „Mr. BojanglesNew York, New York“ und „That’s Amore“. Sinatra 014Das ungewöhnliche Talent der drei Darsteller, sich diesen drei Showgiganten zu nähern, war einfach unbeschreiblich. Den unverwechselbare Big Band Swing, gepaart mit diversen Showeinlagen versetzten den Zuschauer in das Las Vegas der frühen 70er Jahre. Ja, so könnte es auch am 31.05.1991 in der Westfalenhalle gewesen sein, als die Originalstars in Dortmund gastierten.

 

Wer dieses Showerlebnis sich nicht entgehen lassen möchte, ist eingeladen die Show in der Essener Philharmonie sich anzuschauen, dort sind die drei dann am 12. und 13. April 2017 zu sehen und zu hören, bevor es für die letzten drei Shows nach Berlin weitergeht.

 

Bilder:

Vorankündigungen

US-Rock, Brit-Pop und Hiphop bei der Night of the Proms 2017

Mit Peter Cetera, der Stimme von Chicago, Roger Hodgson, dem [mehr...]

Disney in Concert - Magic Moments ab November auf Tour

Ab dem 30.11.2017 präsentiert die neue Konzertreihe „Disney in [mehr...]

Santiano mit neuem Studioalbum IM AUGE DES STURMS 2018 auf Tour

Aktuell spielt SANTIANO ihre restlos ausverkaufte Sommer „Live und [mehr...]

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Am 18.03.2018 heißt es: Besuch doch mal ein paar Alte Bekannte!

Am 18.03.2018 könnt Ihr einen richtig schönen Abend verbringen und [mehr...]