Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten


Warning: getimagesize(http://eventmagazin-online.de/images/2014/Vorankuendigungen/CD_Wise_Gyse_Cover.jpg): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /www/htdocs/w00ea66e/eventmagazin/eventmagazin_neu/plugins/content/fb_tw_plus1/fb_tw_plus1.php on line 1527

26.09.2014 Wise Guys mit neuem Album "Achterbahn"

Viele Fans, die auf ein Album mit dem Titel Antidepressiva gewartet haben sei gesagt: Sie waren vergebens, denn das neue Album trägt den Titel "Achterbahn". Und viel treffender hätte man den Titel nicht wählen können. Die Zusammenstellung der Lieder ist wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

CD Wise Gyse CoverLos geht’s mit dem Titelsong der CD „Achterbahn“, es spiegelt das typisches Gefühl bei einem Wise Guys Konzert wieder, langes Warten kurzer aber heftig emotionaler Kick. Ein auf und ab der Gefühle, aber ständig mit Kribbeln im Bauch. Und wer schon mal Achterbahn gefahren ist – will immer mehr. Lustig, ironische Songs, wie „Dickes Ding“ und „Das Sägewerk in Bad Segeberg“ finden sich auf der Scheibe genauso wieder, wie gefühlvolle Stücke. Und wie auf einer Achterbahn geht es auch auf der kleinen Silberscheibe voran, mal schnell mal langsam, ein flotter Sound und dann wieder leisere Töne. Aber jedes Lied für sich ein Looping. Und dann kommt es doch noch, das „Antidepressivum“, nicht das man es zur Mitte der CD gebraucht hätte, es ist einfach da.
Den jazzigen Song „Küss mich“ habe die Wise Guys zusammen mit Jasmin Wagner sehr gefühlvoll eingesungen. Und mit dem Song „Immer für dich da“ ist das Ende der kleinen Silberscheibe schon erreicht. Es war insgesamt eine kurzweilige CD mit Höhen und Tiefen – eben ganz wie das Erlebnis einer Achterbahnfahrt, nur ohne das einem schlecht wird !

Konsequent geht die Band ihren Weg, die Lieder auf der CD wirken authentisch und spiegeln den Bandalltag wieder. Wise Guys lassen sich nicht verbiegen, ihre Lieder richten sich nicht an die Massen, sondern spiegeln die individuelle Klasse der stimmgewaltigen Kölner wieder. Und das ist auch gut so.

 

Produziert wurde das Album von Andrea Figallo mit folgenden Songs:

1.  Achterbahn
2.  Ein Dickes Ding
3.  Ich bin wie ich bin
4.  Das Sägewerk Bad Segeberg
5.  Ein Engel
6.  Ans Ende der Welt
7.  Keine gute Idee
8.  Lächeln lernen
9.  Dein Blick
10. Generation Hörgerät
11. Antidepressivum
12. Ich kann nur den Refrain
13. Alles so schön bunt hier
14. Küss mich (Feat. Jasmin Wagner)
15. Dankbar für die Zeit
16. Immer für dich da

Um in das Album rein zu hören klicken Sie <hier> auf die Wise Guys Seite.

Vorankündigungen

Rockorchester Ruhrgebeat feiert Jahresabschluss in Recklinghausen

Rockorchester Ruhrgebeat feiert den Jahresabschluss im Recklinghäuser [mehr...]

Carolin Kebekus – “ALPHAPUSSY” kommt am 09.12.2017 nach Essen

Deutschlands Komikerin Nummer Eins Carolin Kebekus setzt ihre im [mehr...]

Disney in Concert - Magic Moments ab November auf Tour

Ab dem 30.11.2017 präsentiert die neue Konzertreihe „Disney in [mehr...]

Santiano mit neuem Studioalbum IM AUGE DES STURMS 2018 auf Tour

Aktuell spielt SANTIANO ihre restlos ausverkaufte Sommer „Live und [mehr...]

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Am 18.03.2018 heißt es: Besuch doch mal ein paar Alte Bekannte!

Am 18.03.2018 könnt Ihr einen richtig schönen Abend verbringen und [mehr...]