Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

CD Vorstellung

Verschlumpftes Album kommt am 10.03.

Jetzt schlumpft’s dreizehn! Papa Schlumpf, Schlumpfine, Schlaubi & Co singen sich durch die Pop-Charts. Ihr „verschlumpftes Album“ enthält aktuelle Hits mit

verschlumpften Texten. Songs von David Guetta, Alvaro Soler, Mark Forster, Felix Jähn, Imany, Max Giesinger, Omi oder DNCE, die die Schlümpfe mit neuen, coolen

Texten in ihre Welt schlumpfen.

.

[mehr...]

Semino Rossi – "Wir sind im Herzen jung" (VÖ 24.03) – die brandneue Single aus dem neuen Album „Ein Teil von mir“ (VÖ 23.06.)

Einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger der letzten 15 Jahre ist wieder da – und das dynamischer als je zuvor. Die erste Single-Auskopplung aus dem kommenden Album heißt "Wir sind im Herzen jung" wird am am 24. März als Single veröffentlicht und hat am Samstag, den 25. März 2017 seine Uraufführung bei Florian Silbereisens "Schlagercountdown – Das große Premierenfest" (ARD/ORF). Die neue Single ist für Semino Rossi ein würdiger Start ins neue Jahr – und auch ein weiteres Kapitel der unglaublichen Karrieregeschichte des gebürtigen Argentiniers. So modern wie heute war Semino Rossi noch nie und dennoch bleibt er sich treu! Produzent Thorsten Brötzmann hat ihm den launig-charmanten Stil auf den Leib geschneidert. Der biographische Text stammt von Oliver Lukas. Am 23. Juni 2017 wird sein neues Album erscheinen. Es trägt den vielsagenden Titel "Ein Teil von mir".

[mehr...]

03.03.2017 James Maslow

James Maslow, der Star aus der US Serie „Big Time Rush“ veröffentlichte am 03. März sein Album „How I Like It“. Diese Woche startet er seine Europatour, die ihn im März in sechs europäische Länder führt, in Deutschland wird er drei Shows spielen.

[mehr...]

18.11.2016 Helene Fischer: Weihnachten

Helene Fischers bisherige Erfolgsbilanz liest sich wie eine Aneinanderreihung absoluter Superlative: Sie hat allein in Deutschland mehr als 10 Millionen Tonträger verkauft, diverse Edelmetallauszeichnungen wie Gold und Platin sowie sogar einen Diamant-Award entgegen nehmen dürfen, und mit ihren spektakulären Konzerten ein Millionenpublikum begeistert. Mit Nummer 1-Alben wie „Farbenspiel“ oder ihrem jüngsten Werk „Weihnachten“ hat Helene Fischer das konservative Image des deutschen Schlagers gründlich entstaubt und somit das Genre für eine völlig neue, junge Hörerschicht salonfähig gemacht. Scheinbar mühelos stellt das Multitalent immer neue Rekorde auf. 2016 feiert die blonde Powerfrau ihr 10-jähriges Jubiläum und ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlerinnen aller Zeiten – Helene Fischer: ein Superstar von internationalem Format!

[mehr...]

16.09.2016: Schandmaul „Leuchtfeuer“

Endlich sind sie ganz oben angekommen: Schandmaul. Ausgesprochen hell und warm präsentieren sich die Top 100 Longplay der Offiziellen Deutschen Charts: Schandmaul zünden ihr "LeuchtFeuer" nach der ersten Verkaufswoche des Albums sofort am Gipfelkreuz an.

[mehr...]

30.09.: Sascha Grammel - die neue Doppel-DVD/Blu-Ray "Ich find's lustig"

Sacha Grammel hat einen Vogel... und eine Schildkröte, einen sprechenden Hamburger, einen Außerirdischen, eine Sternschnuppe, eine glubschäugige Strumpfsocke und jede Menge türkisfarbener Show-Hühner. Und Spandaus blondeste Bauchrednerversuchung seit es Frisuren gibt, hat sogar noch mehr! Jaha! Einen tatataaaaa: dicken, fetten Rekord!

[mehr...]

14.10.2016 dArtagnan: Seit an Seit (Gold Edition)

Große Taten, Heldenmut und schöne Frauen – das sind die Themen von dArtagnan. Nachdem das Debüt-Album der 3 Musketier-Rocker Platz 7 der Charts erreichte und über 14 Wochen in den Top 100 blieb, erscheint nun die Gold-Edition des Albums „Seit an Seit“. Neben einer kompletten Live-CD als Bonus enthält die Neu-Auflage 3 brandneue Titel sowie die neue Single „Komm mit“ - remixed by Unheilig!

[mehr...]

07.10.2016 Klischée: "Bend The Rules"

Klischée sind zurück. Und zwar ordentlich. Bereits mit der sommerlichen Vorab-Single "Damn Hot" haben sie überrascht und ihre musikalische Entwicklung aufgezeigt. Am 07. Oktober erscheint das Album "Bend The Rules", die gleichnamige Single gibt‘s bereits ab dem 23. September zu hören. Lieber die Regeln verbiegen, als sich selbst, sagt sich die Band Klischée und macht sich auf ihrem zweiten Album "Bend The Rules" frei von jedem Genre-Stempel. Stärker als zuvor gehen die Jungs ihren musikalischen Wurzeln nach, die weiter zurückliegen als das Geburtsjahr ihrer Omas. Blues, Funk, Disco, House, Afro-Pop, Chanson, eine Prise Swing, Rap und Trap. Alles gemixt, gerührt und wieder ausgespuckt ist das, was Klischée ausmacht – eine Art Mashup-Pop auf höchstem Niveau. Und das alles hausgemacht: vom Songwriting übers Produzieren bis hin zum Artwork liefern die Jungs alles selbst. Einzig beim Mischen und Mastern gab's Hilfe von außen und zwar vom belgischen Erfolgsteam rund um Stromae.

[mehr...]

30.09.2016 Maschine "Neubeginner"

Kaum sind die letzten Kabel der Puhdys-Abschiedstour-Anlage zusammengerollt, kaum ist der ECHO ins Regal gestellt, kaum sind die letzten Seufzer verklungen, da scharrt schon wieder einer mit den Hufen. So richtig verwundert zeigt sich allerdings keiner: Hatte jemand ernsthaft erwartet, dass diese Maschine, die seit Jahrzehnten mit bestgeölten Zylindern kraftvoll geradeaus stampft, so einfach rechts ranfahren und anhalten würde? Gas weg, Motor aus, Plane drüber? Unvorstellbar. Dieter „Maschine“ Birr, der in 47 Jahren Puhdys über 22 Millionen Tonträger verkaufte und mehr als 4500 Konzerte spielte, kriegt keiner so einfach eingefangen. Und warum es auch versuchen, es ist viel spannender, sich von ihm mitnehmen zu lassen – die Haare im Sturm („Geh dem Wind nicht aus dem Weg!“) und den Horizont im Blick.

[mehr...]

30.09.2016 Heinz Rudolf Kunze: „MEISTERWERKE-VERBEUGUNGEN“

Heinz Rudolf Kunze, der am 30. November dieses Jahres seinen 60. Geburtstag feiert, hat jahrelang immer mal mit dem Gedanken gespielt, ein Album mit Coverversionen aufzunehmen und dies nun endlich in die Tat umgesetzt. Das Konzeptalbum „MEISTERWERKE:VERBEUGUNGEN“ wird am 30.09.16 erscheinen und wurde von Swen Meyer produziert, der sich durch Arbeiten für - unter anderen - Tomte, Kettcar und Tim Bendzko einen Namen gemacht hat. Meyers erfrischender Ansatz hat sich jedenfalls auf die Arrangements und die stilistischen Finessen der 14 Coverversionen auf „MEISTERWERKE:VERBEUGUNGEN“ mehr als positiv ausgewirkt.

[mehr...]

Vorankündigungen

MARKUS KREBS – PERMANENT PANNE

Das neue Comedy Live Programm am 10.06. im Hans Sachs Haus [mehr...]

M.M.Westernhagen MTV unplugged

Köln, 14.11.2016 – Im Sitzen, mit Gästen und akustischen [mehr...]

Matthias Reim Live im Amphitheater Gelsenkirchen

Trotz kreativer Pause – im Sommer 2017 steht Matthias Reim auf den [mehr...]

Helene Fischer kündigt für 2017 eine große Arenatour und neue CD an.

Sie ist die erfolgreichste Künstlerin Europas und hat in den letzten [mehr...]

RED HOT CHILLI PIPERS - Anniversary Tour 2017

Nach Fünfzehn ereignisreichen und unglaublichen Jahren feiern die [mehr...]

Carolin Kebekus – “ALPHAPUSSY” kommt am 09.12.2017 nach Essen

Deutschlands Komikerin Nummer Eins Carolin Kebekus setzt ihre im [mehr...]

Disney in Concert - Magic Moments ab November auf Tour

Ab dem 30.11.2017 präsentiert die neue Konzertreihe „Disney in [mehr...]

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Helene Fischer 2018