Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

Feuer-, Feuer, Feuertalfestival in Wuppertal

Am Samstag den 30.08.2014 begeisterte das Feuertal- Festival zum elften Mal zahlreiche Besucher in der Wuppertaler Hardt. Die einzigartige Kulisse an der Waldbühne umschloss das Festivalgelände mit steinernen Wänden und sorgte für eine atemberaubende Kulisse und nicht zuletzt für einen hervorragenden Sound der Bands.

Feuertal 003Diese wiederum machten ordentlich Stimmung mit Musik und reichlich Showeinlagen auf der Bühne. In aufwendigen Gewandungen und ebenso einzigartigen Körperbemalungen erzeugten die Bands eine aufregende und mystisch anmutende Atmosphäre irgendwo zwischen Mittelalter und Fantasywelt. Die Klänge ihrer modernen und mittelalterlichen Instrumente gaben ihren eigenen Beitrag dazu. Hervorragende Bands spielten auf dem Festival. So phantasievoll wie ihre Namen klingen, so kurzweilig war ihr Programm, welches sie jeweils zum Besten gaben. Mit dabei waren Lord of the lost, Tanzwut, Feuerschwanz, Korpiklaani und als besonderes Highlight Mono inc., mit einer einzigartigen Darbietung ihrer stillen, melancholischen und dann wieder großen und soundlastigen Stücken. In der mittlerweile von Dunkelheit umhüllten Waldbühne rissen sie die begeisterten Fans mit in eine andere Welt voller Zauber und Mystik. Die Besucher, ebenso sehenswert gewandet und bemalt, dankten es ihnen und allen Bands jeweils mit ordentlichen Beifall, auch der einsetzende strömende Regen konnte an der Atmosphäre nichts ändern oder gar das Feuer des Festivals löschen. Feuertal 102 Das Feuertal- Festival weilt immer noch als Geheimtipp, ist auf jeden Fall immer ein Besuch wert und begeistert große und kleine Szenefans. Auch die Besucher, die nicht der Szene angehören kommen schon rein musikalisch auf ihre Kosten. Gut gesorgt wurde auch für das leibliche Wohl, so gab es angefangen vom Met auch Flammkuchen und vieles mehr was den Gaumen verwöhnen konnte.

Weitere Information zum Feuertal- Festival unter www.feuertal-festival.de



 

Bildergalerie:

Vorankündigungen

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Helene Fischer 2017 - 2018

Rockorchester Ruhrgebeat startet Glockenrocktour in Witten

Ein Rockkonzert in einer Kirche – kein Problem. Am Freitag, den [mehr...]

Rockorchester Ruhrgebeat Glockenrocktour in Bochum

Am Freitag, den 09.03.2018 gibt es statt [mehr...]

Chris Norman: Don't Knock the Rock

Am 18.03.2018 heißt es: Besuch doch mal ein paar Alte Bekannte!

Am 18.03.2018 könnt Ihr einen richtig schönen Abend verbringen und [mehr...]

SIGNAL IDUNA CUP: Dortmund ist Weltcup!

Vom 22. - 25. März 2018 findet in den Westfalenhallen das Finale in [mehr...]

Peter Kraus: Schön war die Zeit

Ben Zucker kommt nach Köln