Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

Magier Hans Klok zu Gast in Dortmund

Der Mythos von Harry Houdini lebt bis heute fort. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts brachte er als 17-jähriger Magier, Stunt-Performer und Entfesselungskünstler mit ersten Auftritten in den USA das Publikum zum Staunen. Später schwebte er insbesondere bei spektakulären Entfesselungskunststücken immer wieder auch in akuter Lebensgefahr. Jetzt war Hans Klok mit der Show „The New Houdini“ zu Gast in der Dortmunder Westfalenhalle.

Hans Klok Dortmund 002Die Show, die als größte Illusionsshow der Welt gefeiert wird und wurde beim Internationalen Zirkusfestival in Monte Carlo 2014 mit dem Silbernen Clown ausgezeichnet wurde, gastierte in der Dortmunder Westfalenhallen. Neue Zaubereien hatte er allerdings nicht in seinem Zauberhut. Viele der dargestellten Zaubertricks hat das Publikum schon gesehen. Einzig sein Humor, mit dem er sich gelegentlich selber auf die Schippe nimmt lockert die Atmosphäre in der kleinen Westfalenhalle auf.


Hans Klok Dortmund 005Die Schnelligkeit in seinen Tricks wird ihm allerdings schon am Anfang zum Verhängnis.
Denn das Geheimnis seines Erfolges ist die unglaubliche Geschwindigkeit, mit der er arbeitet. Der „Weltweit schnellster Magier“, überholte sich bei dem einen oder anderen Trick selber. So zog er, viel zu früh einen Sichtschutz auf und der Blick auf seine ansonsten unsichtbaren Helfer wurde so für das Publikum sichtbar. Die Schnelligkeit, mit der der Holländer Klok seine schönen Assistentinnen verschwinden lässt, um sie dann wieder herbeizaubert, bleibt atemberaubend. Wenn der Trick mit der Schnelligkeit klappt, dann wirkt das sehr beeindruckend.

Bildergalerie:

Vorankündigungen

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Helene Fischer 2017 - 2018

Rockorchester Ruhrgebeat startet Glockenrocktour in Witten

Ein Rockkonzert in einer Kirche – kein Problem. Am Freitag, den [mehr...]

Rockorchester Ruhrgebeat Glockenrocktour in Bochum

Am Freitag, den 09.03.2018 gibt es statt [mehr...]

Chris Norman: Don't Knock the Rock

Am 18.03.2018 heißt es: Besuch doch mal ein paar Alte Bekannte!

Am 18.03.2018 könnt Ihr einen richtig schönen Abend verbringen und [mehr...]

SIGNAL IDUNA CUP: Dortmund ist Weltcup!

Vom 22. - 25. März 2018 findet in den Westfalenhallen das Finale in [mehr...]

Peter Kraus: Schön war die Zeit

Ben Zucker kommt nach Köln