Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

Hubertus Wawra: Feurig-Komischer Auftritt im Zirkus Flic Flac

Der aktuelle Weltrekordhalter im Highspeed-Feuerschlucken, mit 39 Fackeln in nur 30 Sekunden, ist derzeit im Zirkus Flic Flac in Duisburg zu bewundern. Wir trafen den 40 jährigen Hubertus Wawra nach seiner heutigen Vorstellung.

Hubertus 005Hubertus Wawra, der seine Eltern bereits im zarten Alter von acht Jahren in Angst und Schrecken versetzte, als er das Element Feuer für sich entdeckte, ist jetzt ein gefragter Flammenkünstler und Unterhalter. Nachdem er die Kindheit weitgehend unfallfrei durchlaufen hatte, begann er eine Ausbildung zum Hotelfachmann. Danach wollte Wawra die Welt entdecken und so zog es ihn nach London. In der englischen Hauptstadt absolvierte er eine Ausbildung zum Jongleur und Einrad Artist. Sein erstes verdientes Geld als Artist sollte folgen, allerdings konnte er davon noch nicht leben und so jobbte er als Paketzusteller einer großen Internationalen Zusteller Firma. Nach Deutschland kam er zwecks Ableistung des Zivildienstes zurück. In einer Jugendherberge absolvierte er seinen Dienst, immer mit dabei waren die Artistik und natürlich das Feuer. Hubertus 008Der damalige Herbergsvater war so von seinem Talent überzeugt, dass er ihn in Jürgen von der Lippes Show „Geld oder Liebe“ schickte. Von da an kam der Stein so richtig ins Rollen. „Eigentlich wollte ich Missionar in Afrika oder Schlagersänger werden, aber es kam wie immer in meinem Leben anders“. Seinen Berufswunsch Artist zu werden, sahen seine Eltern anfangs mit sehr kritischen Augen, wie bei fast allen Künstlern. Aber es dauerte noch ein paar Jahre und einiges an Überzeugung bis das Hubertus Wawra seine Eltern überzeugen konnte, heute sind sie stolze Eltern.
Er hatte einen Traum, und der war es als Pyromane sein Geld zu verdienen. Und den hatte er stets vor Augen und so war es nur eine logische Konsequenz, dass er im Jahr 2001 eine Ausbildung zum Bühnenpyrotechniker begann. Und direkt danach folgte die Ausbildung zum Pyrotechniker für Film- und Fernsehproduktionen. Somit kann er bei seinen Shows alles selber abdecken ohne dass jemand sagt: Das darfst du aber nicht – Dir fehlt die Ausbildung.
Hubertus 010Zum Zirkus Flic Flac kam er bereits im Jahre 2002. Als er die Show in Kassel besuchte, blieb er zum Ende hin einfach sitzen, um die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen. Dabei kam er mit dem Zirkuschef von Flic Flac ins Gespräch. „Hier hab ich ihm kurz erklärt was ich so mache, das fand er komisch - aber nicht uninteressant und so war ich am nächsten Abend wieder da und hab ihm gezeigt was man mit Feuer so alles machen kann. Und seitdem bin ich beim Zirkus.“
Hubertus 014
Der Flammen-Artist aus Thüringen entdeckte 2005 zudem seine Leidenschaft für die Comedy.  Seine explosive Komik und brandheiße Action hat man so auch noch nicht gesehen. Wie kein zweiter, versteht er es, mit ostdeutschem Humor, Charme und feurigen Einlagen das Zirkuspublikum zu begeistern. Wenn er auf der Bühne mit dem „Feuer spielt“ stockt den Besuchern bei einem solchen Showerlebnis regelmäßig der Atem. 
Und zu seinen Plänen für die Zukunft gefragt, sagte er nur: "Weitreichende Pläne hab ich nicht, einfach machen und wenn‘s gut ist, weitermachen."

Und so macht er weiter, im Zirkus Flic Flac „The Modern Art of Circus“, der noch bis zum 19.04.2015 in Duisburg zu sehen ist.
Dann folgen Termine in Wuppertal (24.04.-10.05.), Bremen (14.05.-31.05.) und Köln (04.06.-28.06.) 

Bildergalerie:



Hier geht es zu einen Video von Hubertus Wawra YouTube

 

Impressionen aus dem Zirkus Flic Flac:

Vorankündigungen

Rockorchester Ruhrgebeat feiert Jahresabschluss in Recklinghausen

Rockorchester Ruhrgebeat feiert den Jahresabschluss im Recklinghäuser [mehr...]

Carolin Kebekus – “ALPHAPUSSY” kommt am 09.12.2017 nach Essen

Deutschlands Komikerin Nummer Eins Carolin Kebekus setzt ihre im [mehr...]

Disney in Concert - Magic Moments ab November auf Tour

Ab dem 30.11.2017 präsentiert die neue Konzertreihe „Disney in [mehr...]

Santiano mit neuem Studioalbum IM AUGE DES STURMS 2018 auf Tour

Aktuell spielt SANTIANO ihre restlos ausverkaufte Sommer „Live und [mehr...]

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Am 18.03.2018 heißt es: Besuch doch mal ein paar Alte Bekannte!

Am 18.03.2018 könnt Ihr einen richtig schönen Abend verbringen und [mehr...]