Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

Strukturwandel hat ein neues Gruselgesicht

In der alten Waschkaue der Zeche Prosper II in Bottrop hält Deutschlands größtes Grusellabyrinth Einzug. Unter großem Getöse wurde am heutigen Donnerstag die neue Wirkungsstätte für Geister und Gespenster feierlich eingeweiht.

110Durch die dunklen Gänge des Labyrinthes geht es in verschiedene Themenräume, wo den Besuchern eine gruselige Geschichte erzählt wird.  Das Grusellabyrinth präsentiert sich hierbei magisch, mystisch und spektakulär auf unglaublichen 3000 m².  Live-Gruseldarsteller integrieren die Besucher in 16 Szenarien in eine Art Gruselfilm. Mit „Horror“ und „Blutrünstigem Gruseln“ habe das nichts zu tun, sagen die Veranstalter. Im Vordergrund stehe eher ein „subtiles Grauen vor einer aufwändigen, interaktiven Theaterkulissen“

21415 Darsteller arbeiten in einer Schicht. „Insgesamt haben wir im Moment 60 Haupt- und Nebenberufliche Darsteller“, sagt Geschäftsführer Holger Schliemann, die insgesamt drei verschiedene Charaktere beherrschen. Vier Hauptcomputer steuern die aufwendige Show, 25 kleinere Rechner sind für die einzelnen Spezialeffekte da.

Zahlreiche Soundanlagen sorgen dafür, dass die 64 Tonspuren zur rechten Zeit eingespielt werden. Die Show lebt besonders vom Soundtrack, der sehr aufwendig komponiert wurde und ein wichtiges Instrument zum Gruseln darstellt. 610 4668Und aus der dunklen Halle, die durch mehrere Zwischenwände unterteilt ist, hört man Schreie der Besucher und das gruselige keuchen einiger Darsteller.  
Nur für allzu ängstliche Menschen ist das nichts. Und an Platzangst sollte man auch nicht leiden, sind doch die Labyrinthgänge sehr eng bemessen.
Allerdings ist mit einem Preis von 19.50€ für Erwachsene Besucher und 17,50 € für Kinder ist der Eintrittspreis ganz schön happig.  Ruhrtopkarteninhaber 2015 bezahlen den halben Preis. 

Grusellabyrinth NRW
Knappenstraße 3
46238 Bottrop

Weitere Informationen zu Öffnungszeiten und Staffelpreise finden sie auf der Homepage des Grusellabytinth : http://www.grusellabyrinth.de/

Bildergalerie:

Vorankündigungen

Rockorchester Ruhrgebeat feiert Jahresabschluss in Recklinghausen

Rockorchester Ruhrgebeat feiert den Jahresabschluss im Recklinghäuser [mehr...]

Carolin Kebekus – “ALPHAPUSSY” kommt am 09.12.2017 nach Essen

Deutschlands Komikerin Nummer Eins Carolin Kebekus setzt ihre im [mehr...]

Disney in Concert - Magic Moments ab November auf Tour

Ab dem 30.11.2017 präsentiert die neue Konzertreihe „Disney in [mehr...]

Santiano mit neuem Studioalbum IM AUGE DES STURMS 2018 auf Tour

Aktuell spielt SANTIANO ihre restlos ausverkaufte Sommer „Live und [mehr...]

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Am 18.03.2018 heißt es: Besuch doch mal ein paar Alte Bekannte!

Am 18.03.2018 könnt Ihr einen richtig schönen Abend verbringen und [mehr...]