Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

Keiner ist so blau wie wir - Neues Charity-Projekt der Blauen Männer von Blue Charity e.V.

Erlös eines eigens komponierten Rap-Songs geht an die Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder

Es war schon ein etwas ungewöhnliches Treiben am vergangenen Sonntag auf der Schalker Meile in Gelsenkirchen. Trotz spielfreiem Wochenende tummelten sich fast 200 Fans des FC Schalke 04 im Vereinslokal „Bosch“ an der altehrwürdigen Glückauf-Kampfbahn.

Blue Carity Videodreh009Ausgelassene Partystimmung drang aus der Fußball-Kneipe, die vor lauter Gästen fast aus allen Fugen zu brechen drohte. Ab 14:30 Uhr dann ein ähnliches Bild zwischen Straßenbahnhaltestelle und dem Haupteingang der Veltins-Arena. Auch hier erschienen, wie aus heiterem Himmel, die Fans des legendären Ruhrgebietsclubs und verbreiteten eine durchweg ausgelassene Partystimmung. Ein Lied, dessen Refrain eindeutig zweideutig ist, wurde immer wieder angestimmt: „Keiner ist so blau wie wir!“
Mit dieser Liedzeile wurde aber keinesfalls der Alkoholpegel der Schalker Fans besungen, denn die waren alle weitestgehend nüchtern. Vielmehr wird damit die Verbundenheit der Blauen Männer des kleinen Vereins Blue Charity e.V., stellvertretend für Hundertausende Fans des Gelsenkirchener Traditionsvereins, kundgetan. Der aus Hannover angereiste Rapper Canun Diamond hat den Song „Keiner ist so blau wie wir!“ für Blue Charity e.V. geschrieben.

Party-Ohrwurm, der sich im Gehirn festsetzt.
Auch wer eigentlich nicht auf Rap steht und nur einen kleinen blau-weißen Funken in sich hat, wird sich diesem Ohrwurm, der sich direkt im Gehirn festsetzt, nicht entziehen können. Das bestätigten auch viele der anwesenden Schalke Fans. Sie waren dem Aufruf der Blauen Männer gefolgt und stellten sich trotz nasskaltem Regenwetter geduldig als Statisten für das zu produzierende Musikvideo zur Verfügung. „Dieses Lied wird nach Veröffentlichung auf fast allen Schalker Fanclubpartys gespielt werden“, war im Gespräch zwischen den Fans zu hören.

Dreitägige Drehaufnahmen für Musikvideo mit viel Unterstützung
Bereits am Freitagnachmittag begannen die Dreharbeiten unter fachlicher Leitung des Marler Fotografen und Eventfilmers Jürgen Stadtkowitz. Der FC Schalke 04 hatte die Arena zur Verfügung gestellt, um dort die ersten Dreharbeiten mit dem Vereinsbotschafter Gerald Asamoah zu ermöglichen. Da alle beteiligten dieses Projekt unterstützen und auf Honorare verzichten, müssen lediglich die GEMA- und Verkaufsportalgebühren abgezogen werden. Asamoahs Stiftung zugunsten herzkranker Kinder wird den verbleibenden Erlös aus den Verkäufen des Liedes erhalten. Der zweite Drehtag am Samstag fand im Bergbau- und Geschichtsmuseum in Oer-Erkenschwick statt. Im Museums-Bergwerkstollen wurden ebenfalls Aufnahmen gemacht.

Beste Stimmung und viel Spaß am Set
Am Sonntag stand dann der logistisch wohl aufwendigste Drehtag an. Bereits Wochen zuvor hatte Blue Charity e.V. im Internet zur Unterstützung aufgefordert. Wegen des ganztägigen Regens bei gleichzeitig kalten Temperaturen wurde das Drehbuch kurzerhand „umgeschrieben“ und Szenen, die eigentlich auf dem Gelände der Glückauf-Kampfbahn gedreht werden sollten, im benachbarten Vereinslokal aufgenommen. Geduldig und diszipliniert nahmen die Statisten ihre Aufgaben wahr. In den kurzen Drehpausen standen Rapper Canun Diamond, die Blauen Männer und die ebenfalls beteiligten Gold Flames Cheerleader für die vielen Fanfotowünsche bereit. Durch dieses Wechselspiel zwischen Arbeit und Spaß verbreitete sich eine ausgelassene und freundliche Stimmung, die immer wieder von dem Refrain des neuen Songs untermalt wurde. Das produzierte Video soll den Verkauf des Liedes ankurbeln.

Charity-Song rechtzeitig zu Weihnachten verfügbar
Ab dem 12. Dezember und somit rechtzeitig zu Weihnachten soll der neue Rap-Song in einschlägigen Verkaufsportalen für 99 Cent verfügbar sein. Das schönste Weihnachtsgeschenk für das Team rund um diesen Song wäre, wenn bereits in der ersten Woche nach Verkaufsstart die Zahlen so hoch wären, dass vielleicht sogar eine Platzierung am Ende der Charttabelle möglich ist. Wer zu Weihnachten also in mehrerlei Hinsicht was Gutes tun möchte, sollte sich dieses Datum unbedingt in seinem Kalender notieren.

 Hier der Link zum Video

Fotogalerie:


Vorankündigungen

MARKUS KREBS – PERMANENT PANNE

Das neue Comedy Live Programm am 10.06. im Hans Sachs Haus [mehr...]

Helene Fischer kündigt für 2017 eine große Arenatour und neue CD an.

Sie ist die erfolgreichste Künstlerin Europas und hat in den letzten [mehr...]

Maite Kelly Sieben Leben für dich - Die Tour 2017

Aufgrund der großen Nachfrage wird die Powerfrau Maite Kelly ab [mehr...]

RED HOT CHILLI PIPERS - Anniversary Tour 2017

Nach Fünfzehn ereignisreichen und unglaublichen Jahren feiern die [mehr...]

Andrea Berg: Hautnah Konzert 2017

Wenn eine Frau in Deutschland für echte Emotionen sorgt, für [mehr...]

Carolin Kebekus – “ALPHAPUSSY” kommt am 09.12.2017 nach Essen

Deutschlands Komikerin Nummer Eins Carolin Kebekus setzt ihre im [mehr...]

Disney in Concert - Magic Moments ab November auf Tour

Ab dem 30.11.2017 präsentiert die neue Konzertreihe „Disney in [mehr...]

Santiano mit neuem Studioalbum IM AUGE DES STURMS 2018 auf Tour

Aktuell spielt SANTIANO ihre restlos ausverkaufte Sommer „Live und [mehr...]

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Helene Fischer 2017 - 2018