Event-Tipps

Gewinnspiele

CD Neuheiten

US-Schauspielerin eröffnet im Moviepark die erste Star-Trek-Achterbahn

Zur Eröffnung der Star Trek Achterbahn kam Marina Sortis, die Darstellerin der  Schiffspychologin Deanna Troi im Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert, nach Bottrop Kirchhelellen.

[mehr...]

Emotionaler Abschied von Huub Stevens - 20 Jahre nach dem Gewinn des UEFA Pokals

Eine emotionale Achterbahnfahrt erlebten die Besucher der Arena nicht nur am 07.05.1997 im altehrwürdigen Parkstadion als mit Inter Mailand einer der ganz großen Fußballclubs zu Besuch war. Zum Schluss holten die „Eurofighter“ um Olaf Thon, Mike Büskens, Marc Wilmot, Martin Max und Ingo Anderbrügge den UEFA Pokal nach Gelsenkirchen. Nach einem packenden Duell am 21.05.1997 mit Inter Mailand gelang es den Gelsenkirchenern im Giuseppe-Meazza-Stadion das, womit niemand gerechnet hätte.

[mehr...]

Bernhard Hoëcker in der Gelsenkirchener Kaue - ein sympathischer Klugscheißer

In der ausverkauften Kaue präsentierte Bernhard Hoëcker sein Comedyprogramm „So liegen sie richtig falsch“. Mit seiner Stand Up Comedy versprühter er an diesen Abend unnachahmlichen Charme. Seine Interaktion mit dem Publikum machte den Abend so einzigartig, viele Gags kamen spontan über seine Lippen. Bei Ihm von Kleinkunst zu reden ist nicht passend, trotz seiner Körpergröße von nur 159 cm ist er im Comedygeschäft ein ganz großer. 

[mehr...]

Schalker Torwart Ralf Fährmann übernimmt Patenschaft für rote Varis in der Zoom Erlebniswelt

Rote Varis sind Primaten und gehören der Gruppe der Lemuren an, sie sind in ihrem natürlichen Lebensraum stark bedroht. Die geschickten Kletterer und zielsicheren Springer bekamen heute hohen sportlichen Besuch. 

[mehr...]

Saisonstart 2017 in der Zoom Erlebniswelt

Am Sonntag, den 2. April 2017 startet die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen offiziell in die neue Sommer-Saison. In Anwesenheit des Oberbürgermeister Frank Baranowski wurden während eines Rundgangs die Highlights 2017 sowie die Zukunftspläne von Europas einziger konsequent naturnah gestalteter zoologischer Erlebniswelt vorgestellt.

[mehr...]

Monster High – Das spektakuläre Musical war zu Gast in Oberhausen

Fantastische Stimmen, coole Dance Moves, atemberaubende Specialeffekte und ein spektakuläres 3D Bühnenbild erwecken die Monster High auf der Bühne zum Leben. Musikalisch hatte hier der deutsche Komponist Thomas Schwab wieder seine Hände im Spiel, wie schon bei der erfolgreichen Yakari-Musical Inszenierung.

[mehr...]

Zum Tod von Roger Cicero

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod Roger Ciceros erfahren, dem am Grünen Donnerstag plötzlich an einem Hirninfarkt mit nur 45 Jahren verstarb. Wir hatten die Gelegenheit Ihn bei einem seiner Konzerte in der Oberhausener KöPi-Arena zu treffen. Unsere Anteilnahme gilt nun der Familie, Angehörigen und all seinen treuen Fans. Die Musikwelt hat einen großen Künstler verloren.

[mehr...]

Magier Hans Klok zu Gast in Dortmund

Der Mythos von Harry Houdini lebt bis heute fort. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts brachte er als 17-jähriger Magier, Stunt-Performer und Entfesselungskünstler mit ersten Auftritten in den USA das Publikum zum Staunen. Später schwebte er insbesondere bei spektakulären Entfesselungskunststücken immer wieder auch in akuter Lebensgefahr. Jetzt war Hans Klok mit der Show „The New Houdini“ zu Gast in der Dortmunder Westfalenhalle.

[mehr...]

Ruhrtopcard – Die Erfolgsstory geht auch 2016 weiter

Unter dem Motto „Mit der kannst Du was erleben“ startet am 25. November der Verkauf der RUHR.TOPCARD 2016. Die Erlebniskarte für das Ruhrgebiet, herausgegeben von der Ruhr Tourismus GmbH (RTG), bietet ihren Inhabern das ganze Jahr über einmalig kostenfreien Eintritt bei 95 Attraktionen wie Schwimmbädern, Zoos und Industriedenkmälern. Zusätzlich können mehr als 40 weitere Partner, darunter Freizeitparks, Theater und Varietés beliebig oft zum halben Preis besucht werden.

[mehr...]

Star Wars Identities wird am Freitag in Köln eröffnet

Die Ausstellung Star War Identities öffnet am 22.05. die Tore im Abenteuermuseum Odysseum in Köln. Dann kann die aufregende Reise in die eigene Identität beginnen. 35 lange Jahre sin die die Fans von Luke und Anakin Skywalker mit Ihrer Lieblingsserie gewachsen. Nun können sie die Original Kostüme und Nachbildungen der Raumschiffe in Köln bestaunen. "Making of" Filmausschnitte geben einen Eindruck in die angewandte Filmtechnik der 80 er und 90 er Jahre.

[mehr...]

Vorankündigungen

MARKUS KREBS – PERMANENT PANNE

Das neue Comedy Live Programm am 10.06. im Hans Sachs Haus [mehr...]

M.M.Westernhagen MTV unplugged

Köln, 14.11.2016 – Im Sitzen, mit Gästen und akustischen [mehr...]

Matthias Reim Live im Amphitheater Gelsenkirchen

Trotz kreativer Pause – im Sommer 2017 steht Matthias Reim auf den [mehr...]

Helene Fischer kündigt für 2017 eine große Arenatour und neue CD an.

Sie ist die erfolgreichste Künstlerin Europas und hat in den letzten [mehr...]

RED HOT CHILLI PIPERS - Anniversary Tour 2017

Nach Fünfzehn ereignisreichen und unglaublichen Jahren feiern die [mehr...]

Carolin Kebekus – “ALPHAPUSSY” kommt am 09.12.2017 nach Essen

Deutschlands Komikerin Nummer Eins Carolin Kebekus setzt ihre im [mehr...]

Disney in Concert - Magic Moments ab November auf Tour

Ab dem 30.11.2017 präsentiert die neue Konzertreihe „Disney in [mehr...]

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Das weltweit erste Party-Schlager-Musical ab Februar 2018 in [mehr...]

Peter Maffay zieht den Stecker - MTV UNPLUGGED Tour 2018

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! [mehr...]

Helene Fischer 2018